Jobs für 2nd Level Support

300 offene Stellenangebote für 2nd Level Support

Matrix42
neu

Technical 2nd Level Support Engineer - ITSM

65185 Wiesbaden, Hessen
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
ecovium GmbH
neu

Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 2nd Level Support

Jobs bei APRIORI business solutions AG für 2nd Level Support

APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

2nd und 3rd-Level-Support (w/m/d) Netzwerk, Linux

Berlin, Berlin
Letzten MonatAngestelltenverhältnis
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

2nd Level Supporter (m/w/d) für international führendes e-Health-Unternehmen gesucht!

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Intercon Solutions GmbH für 2nd Level Support

Intercon Solutions GmbH
neu

Dynamischer 1st / 2nd Level Support gesucht (m/w/d)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenSofort bewerbenMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)AngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Intercon Solutions GmbH

IT-Support (1st & 2nd Level) - Technik verstehen, Menschen unterstützen! - m/w/d

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Techstarter GmbH für 2nd Level Support

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71032 Böblingen, Baden-Württemberg
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 2nd Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 2nd Level Support

Teilzeit als 2nd Level Support arbeiten

Haufe Group SE
neu

Support Specialist Lohn & Gehalt (2nd Level) (d/m/w)

Freiburg im Breisgau
vor 20 Std.TeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungAngestelltenverhältnis
Piening GmbH
neu

IT Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Hamburg
vor 2 WochenTeilzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als 2nd Level Support finden

CompuGroup Medical
neu

Support Techniker 2nd Level (m/w/d)

St. Pölten, Niederösterreich
vor 2 TagenHome Office möglichAngestelltenverhältnisUnternehmen
Alnatura GmbH
neu

2nd Level Support Spezialist* Microsoft

Darmstadt, Hessen
vor 6 TagenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 2nd Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 2nd Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 2nd Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 2nd Level Support?

Für 2nd Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 2nd Level Support zwischen 26,600 und 74,400 Euro.

Was macht der 2nd Level Support?

Ein 2nd Level Support-Mitarbeiter ist verantwortlich für die Lösung komplexerer technischer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnte. Er arbeitet oft mit spezialisierter Software und nutzt seine technischen Fachkenntnisse, um Ursachen von Problemen zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 2nd Level Supports benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des 2nd Level Support sind fundierte Kenntnisse in der IT, gute analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und eine hohe Serviceorientierung, um Kunden bei technischen Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 2nd Level Support zu arbeiten?

Für den Beruf des 2nd Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie zum Beispiel Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind spezifische Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerktechnik oder Software-Anwendungen wichtig. Teilweise kann auch ein Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gefordert sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 2nd Level Support?

Als 2nd Level Supporter kann man sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und zum Experten in seinem Bereich aufsteigen. Mit genügend Erfahrung und Fachwissen ist es möglich, eine Position als Teamleiter oder Manager anzustreben. Darüber hinaus kann man auch in die Entwicklung, Beratung oder zum 3rd Level Support wechseln, wenn man tiefer in das Lösungsdesign eingreifen möchte.