Jobs für 2nd Level Support

300 offene Stellenangebote für 2nd Level Support

IGEPA Business- und IT-Services GmbH
neu

Windows-Systemadministrator / Fachinformatiker 2nd-Level (m/w/d)

10829 Berlin, Berlin
vor 7 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Hochschule für Fernsehen und Film München
neu

Systembetreuer/in (m/w/d) und 1st- und 2nd-Level-Support

80333 München, Bayern
vor 7 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Delegate Group
neu

Service Manager 2nd Level Support (w/m/d)

Wien
vor 13 Std.VollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 2nd Level Support

Jobs bei APRIORI business solutions AG für 2nd Level Support

APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

2nd Level Supporter (m/w/d)

Wiesbaden, Hessen
Letzten MonatFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

2nd und 3rd-Level-Support (w/m/d) Netzwerk, Linux

Berlin, Berlin
Letzten MonatAngestelltenverhältnis

Jobs bei Intercon Solutions GmbH für 2nd Level Support

Intercon Solutions GmbH
neu

IT-Support (1st & 2nd Level) - Technik verstehen, Menschen unterstützen! - m/w/d

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
vor 4 WochenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Intercon Solutions GmbH

1st / 2nd Level Support gesucht (m/w/d)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatSofort bewerbenMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)AngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Techstarter GmbH für 2nd Level Support

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71032 Böblingen, Baden-Württemberg
vor 5 TagenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
vor 5 TagenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 2nd Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 2nd Level Support

Teilzeit als 2nd Level Support arbeiten

Festanstellung als 2nd Level Support finden

Stockert
neu

1st & 2nd Level Support - 75k.

Nürnberg, Bayern
vor 4 WochenSofort bewerbenHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
neu

1st-Level-Support Engineer (m/w/d)

67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
vor 7 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 2nd Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 2nd Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 2nd Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 2nd Level Support?

Für 2nd Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 2nd Level Support zwischen 26,600 und 74,400 Euro.

Was macht der 2nd Level Support?

Ein 2nd Level Support-Mitarbeiter ist verantwortlich für die Lösung komplexerer technischer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnte. Er arbeitet oft mit spezialisierter Software und nutzt seine technischen Fachkenntnisse, um Ursachen von Problemen zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 2nd Level Supports benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des 2nd Level Support sind fundierte Kenntnisse in der IT, gute analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und eine hohe Serviceorientierung, um Kunden bei technischen Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 2nd Level Support zu arbeiten?

Für den Beruf des 2nd Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie zum Beispiel Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind spezifische Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerktechnik oder Software-Anwendungen wichtig. Teilweise kann auch ein Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gefordert sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 2nd Level Support?

Als 2nd Level Supporter kann man sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und zum Experten in seinem Bereich aufsteigen. Mit genügend Erfahrung und Fachwissen ist es möglich, eine Position als Teamleiter oder Manager anzustreben. Darüber hinaus kann man auch in die Entwicklung, Beratung oder zum 3rd Level Support wechseln, wenn man tiefer in das Lösungsdesign eingreifen möchte.