Jobs für 2nd Level Support

300 offene Stellenangebote für 2nd Level Support

Kabema Gruppe
neu

Supportmitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

13125 Berlin, Berlin
vor 13 Std.VollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
VAPS GmbH
neu

2nd - Level-Support (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
vor 4 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 2nd Level Support

Jobs bei APRIORI business solutions AG für 2nd Level Support

APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

2nd Level Supporter (m/w/d) für international führendes e-Health-Unternehmen gesucht!

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
APRIORI - business solutions AG

Bis zu 100% Remote - 2nd Level Supporter (m/w/d) für international führendes e-Health-Unternehmen!

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeit100% Home OfficeFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Techstarter GmbH für 2nd Level Support

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71032 Böblingen, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

3046 Cottbus, Brandenburg
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Finanz Informatik GmbH & Co. KG für 2nd Level Support

Finanz Informatik GmbH & Co. KG

IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Frankfurt am Main, Hessen
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungMobile EngineerAngestelltenverhältnis
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
neu

Abteilungsleitung Bereitstellung Institutsanbindungen (m/w/d)

Münster, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 2nd Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 2nd Level Support

Teilzeit als 2nd Level Support arbeiten

e2n
neu

Werkstudent*in Technischer Support 2nd Level (m/w/d)

97082 Würzburg, Bayern
vor 2 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungFestanstellungWerkstudent
NZVS
neu

IT-Mitarbeiter 1ST/2ND-Level Support (m/w/d)

78052 Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg
vor 2 WochenTeilzeitLangjährige ErfahrungInnere MedizinFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als 2nd Level Support finden

Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG
neu

Managed Service Mitarbeiter im 2nd Level Support

51381 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichAngestelltenverhältnis
HPM Service und Verwaltung GmbH
neu

1st und 2nd Level Support Handwerkersoftware (m/w/d)

20457 Hamburg, Hamburg
vor 10 Std.VollzeitControllingFestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 2nd Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 2nd Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 2nd Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 2nd Level Support?

Für 2nd Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 2nd Level Support zwischen 26,600 und 74,400 Euro.

Was macht der 2nd Level Support?

Ein 2nd Level Support-Mitarbeiter ist verantwortlich für die Lösung komplexerer technischer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnte. Er arbeitet oft mit spezialisierter Software und nutzt seine technischen Fachkenntnisse, um Ursachen von Problemen zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 2nd Level Supports benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des 2nd Level Support sind fundierte Kenntnisse in der IT, gute analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und eine hohe Serviceorientierung, um Kunden bei technischen Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 2nd Level Support zu arbeiten?

Für den Beruf des 2nd Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie zum Beispiel Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind spezifische Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerktechnik oder Software-Anwendungen wichtig. Teilweise kann auch ein Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gefordert sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 2nd Level Support?

Als 2nd Level Supporter kann man sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und zum Experten in seinem Bereich aufsteigen. Mit genügend Erfahrung und Fachwissen ist es möglich, eine Position als Teamleiter oder Manager anzustreben. Darüber hinaus kann man auch in die Entwicklung, Beratung oder zum 3rd Level Support wechseln, wenn man tiefer in das Lösungsdesign eingreifen möchte.