Jobs für 1st Level Support

300 offene Stellenangebote für 1st Level Support

Net Con Ausgabeservice GmbH
neu

IT-Helpdesk/1st Level Support

Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
vor 18 Std.VollzeitHome Office möglichFestanstellungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 1st Level Support

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für 1st Level Support

Jobs bei Techstarter GmbH für 1st Level Support

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

51373 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

17033 Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei THERMONDO GMBH für 1st Level Support

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 1st Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 1st Level Support

Teilzeit als 1st Level Support arbeiten

Festanstellung als 1st Level Support finden

Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH
neu

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support / Helpdesk

56068 Koblenz, Rheinland-Pfalz
vor 4 TagenVollzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 1st Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 1st Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 1st Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 1st Level Support?

Für 1st Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 45,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 1st Level Support zwischen 28,200 und 61,700 Euro.

Was macht der 1st Level Support?

Ein 1st Level Support-Mitarbeiter ist die erste Anlaufstelle für Kunden, die technische Probleme oder Fragen zu Produkten und Dienstleistungen haben. Er analysiert und löst einfache Anfragen und leitet komplexere Probleme an den 2nd Level Support weiter.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 1st Level Supports benötigt?

Für den Beruf des 1st Level Supports sind gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und die Fähigkeit zur Problemlösung wichtig.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 1st Level Support tätig zu sein?

Für den Beruf des 1st Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Fachinformatiker oder Informatikkaufmann, vorausgesetzt. Auch eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung oder Weiterbildungen kann ausreichend sein. Hierbei sind grundlegende IT-Kenntnisse und ein Verständnis für technische Zusammenhänge besonders wichtig.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 1st Level Support?

Als 1st Level Support Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche verfolgen. Man kann sich innerhalb des Supports hocharbeiten, z.B. zum 2nd oder 3rd Level Support oder Teamleiter. Eine weitere Möglichkeit ist die Spezialisierung in bestimmten IT-Bereichen wie Netzwerktechnik, Systemadministration oder IT-Sicherheit. Außerdem steht einem der Weg in das IT-Projektmanagement und die Beratung offen.