Jobs für 1st Level Support

1.950 offene Stellenangebote für 1st Level Support

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
New

IT Support Specialist - 1st Level (m/w/d)

Biebergemünd, Hessen
1 day agoVollzeitFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigungUnternehmen
a&o Hostels Holding GmbH & Co. KG
New

IT Helpdesk Agent - 1st and 2nd Level Support (m/w/x)

Berlin, Berlin
3 wk. agoVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Werkstudent
CemeCon AG
New

IT Support Spezialist (m/w/d) 1st / 2nd Level Support Helpdesk

Aachen, Nordrhein-Westfalen
2 days agoTeilzeitVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
Northrop Grumman LITEF GmbH
New

Techniker (m/w/d) im Bereich 1st Level Support und Labor

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
3 wk. agoVollzeitLangjährige ErfahrungAutomatisierungstechnikFestanstellungFeste Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 1st Level Support

Jobs bei Lidl Dienstleistung GmbH & CO KG für 1st Level Support

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
New

IT Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Bad Wimpfen, Baden-Württemberg
4 wk. agoTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Bad Wimpfen

IT Sachbearbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Bad Wimpfen, Baden-Württemberg
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei TEMPTON Next Level Experts GmbH für 1st Level Support

Tempton Next Level Experts GmbH
New

1st Level Supporter (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
4 wk. agoVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Tempton Next Level Experts GmbH
New

1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

Hilden, Nordrhein-Westfalen
3 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Workwise GmbH für 1st Level Support

Workwise GmbH
New

Systemadministrator - 1st-Level-Support / 2nd-Level-Support (m/w/d)

Karlsruhe, Region Mittlerer Oberrhein, Württemberg; Regierungsbezirk Karlsruhe; Württemberg
2 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
Workwise GmbH
New

Mitarbeiter IT-Support - 1st-Level-Support / Kundenservice (m/w/d)

Kölln-Reisiek, Schleswig-Holstein
6 days agoVollzeitHome Office möglichFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 1st Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 1st Level Support

Teilzeit als 1st Level Support arbeiten

DIS AG
New

1st Level Support (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
2 wk. agoTeilzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
ekom21 - KGRZ Hessen
New

Kundenservice Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support-Verfahren (m/w/d)

Gießen, Hessen
4 days agoTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungKommunikationstechnikFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als 1st Level Support finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche

Was macht der 1st Level Support?

Ein 1st Level Support-Mitarbeiter ist die erste Anlaufstelle für Kunden, die technische Probleme oder Fragen zu Produkten und Dienstleistungen haben. Er analysiert und löst einfache Anfragen und leitet komplexere Probleme an den 2nd Level Support weiter.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 1st Level Supports benötigt?

Für den Beruf des 1st Level Supports sind gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und die Fähigkeit zur Problemlösung wichtig.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 1st Level Support tätig zu sein?

Für den Beruf des 1st Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Fachinformatiker oder Informatikkaufmann, vorausgesetzt. Auch eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung oder Weiterbildungen kann ausreichend sein. Hierbei sind grundlegende IT-Kenntnisse und ein Verständnis für technische Zusammenhänge besonders wichtig.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 1st Level Support?

Als 1st Level Support Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche verfolgen. Man kann sich innerhalb des Supports hocharbeiten, z.B. zum 2nd oder 3rd Level Support oder Teamleiter. Eine weitere Möglichkeit ist die Spezialisierung in bestimmten IT-Bereichen wie Netzwerktechnik, Systemadministration oder IT-Sicherheit. Außerdem steht einem der Weg in die IT-Projektmanagement und Beratung offen.

By continuing to browse this site you permit Joblift and its partners to place identification cookies on your browser and identify you for marketing.Opt-Out & Privacy Policy