Jobs für 2nd Level Support

300 offene Stellenangebote für 2nd Level Support

Tempton Next Level Experts GmbH
neu

IT Support (1st and 2nd Level)

53797 Lohmar, Nordrhein-Westfalen
vor 4 TagenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
Deutscher BundeswehrVerband e. V.
neu

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

10115 Berlin, Berlin
vor 5 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 2nd Level Support

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für 2nd Level Support

Jobs bei Techstarter GmbH für 2nd Level Support

Techstarter GmbH

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

7743 Jena, Thüringen
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

45525 Hattingen, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei THERMONDO GMBH für 2nd Level Support

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 2nd Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 2nd Level Support

Teilzeit als 2nd Level Support arbeiten

Festanstellung als 2nd Level Support finden

SHD Group Holding GmbH
neu

2nd Level Support (m/w/d) - Design Solutions

56626 Andernach, Rheinland-Pfalz
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 2nd Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 2nd Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 2nd Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 2nd Level Support?

Für 2nd Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 2nd Level Support zwischen 26,600 und 74,400 Euro.

Was macht der 2nd Level Support?

Ein 2nd Level Support-Mitarbeiter ist verantwortlich für die Lösung komplexerer technischer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnte. Er arbeitet oft mit spezialisierter Software und nutzt seine technischen Fachkenntnisse, um Ursachen von Problemen zu ermitteln und Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 2nd Level Supports benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des 2nd Level Support sind fundierte Kenntnisse in der IT, gute analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und eine hohe Serviceorientierung, um Kunden bei technischen Fragen und Problemen unterstützen zu können.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 2nd Level Support zu arbeiten?

Für den Beruf des 2nd Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie zum Beispiel Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind spezifische Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen wie Netzwerktechnik oder Software-Anwendungen wichtig. Teilweise kann auch ein Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gefordert sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 2nd Level Support?

Als 2nd Level Supporter kann man sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und zum Experten in seinem Bereich aufsteigen. Mit genügend Erfahrung und Fachwissen ist es möglich, eine Position als Teamleiter oder Manager anzustreben. Darüber hinaus kann man auch in die Entwicklung, Beratung oder zum 3rd Level Support wechseln, wenn man tiefer in das Lösungsdesign eingreifen möchte.