Jobs für 1st Level Support

300 offene Stellenangebote für 1st Level Support

Buchner & Partner GmbH
neu

Kundenberatung 1st-Level-Support (w/m/d)

24103 Kiel, Schleswig-Holstein
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Tempton Next Level Experts GmbH
neu

IT-Support 1st & 2nd-Level (m/w/d) initiativ

50667 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
GOES mbH
neu

Mitarbeiter (m/w/d) im Service Helpdesk (1st Level-Support) für das Digital Waste Shipment System (DIWASS)

24534 Neumünster, Schleswig-Holstein
vor 3 TagenVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
OM-Klebetechnik GmbH
neu

IT-Systemadministrator (w/m/d)

92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als 1st Level Support

Jobs bei All For One Group Se für 1st Level Support

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für 1st Level Support

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Support (m/w/d)

72762 Reutlingen, Baden-Württemberg
vor 2 WochenSofort bewerbenVollzeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

Onsite Support (m/w/d)

19061 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
vor 4 TagenSofort bewerbenVollzeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei AlphaConsult KG für 1st Level Support

AlphaConsult KG

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Heidenheim an der Brenz, Baden-Württemberg
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
AlphaConsult KG

IT - Mitarbeiter (m/w/d)

Schönebeck (Elbe), Sachsen-Anhalt
Letzten MonatVollzeitKommunikationstechnikAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als 1st Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich 1st Level Support

Teilzeit als 1st Level Support arbeiten

Festanstellung als 1st Level Support finden

DEKRA Arbeit GmbH
neu

IT-Mitarbeiter - 1st Level Support (m/w/d)

28195 Bremen, Bremen
vor 4 TagenSofort bewerbenVollzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
DIS
neu

1st Level IT-Support (m/w/d)

50674 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 5 TagenHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als 1st Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für 1st Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für 1st Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als 1st Level Support?

Für 1st Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 45,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für 1st Level Support zwischen 28,200 und 61,700 Euro.

Was macht der 1st Level Support?

Ein 1st Level Support-Mitarbeiter ist die erste Anlaufstelle für Kunden, die technische Probleme oder Fragen zu Produkten und Dienstleistungen haben. Er analysiert und löst einfache Anfragen und leitet komplexere Probleme an den 2nd Level Support weiter.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des 1st Level Supports benötigt?

Für den Beruf des 1st Level Supports sind gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und die Fähigkeit zur Problemlösung wichtig.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im 1st Level Support tätig zu sein?

Für den Beruf des 1st Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Fachinformatiker oder Informatikkaufmann, vorausgesetzt. Auch eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung oder Weiterbildungen kann ausreichend sein. Hierbei sind grundlegende IT-Kenntnisse und ein Verständnis für technische Zusammenhänge besonders wichtig.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als 1st Level Support?

Als 1st Level Support Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche verfolgen. Man kann sich innerhalb des Supports hocharbeiten, z.B. zum 2nd oder 3rd Level Support oder Teamleiter. Eine weitere Möglichkeit ist die Spezialisierung in bestimmten IT-Bereichen wie Netzwerktechnik, Systemadministration oder IT-Sicherheit. Außerdem steht einem der Weg in das IT-Projektmanagement und die Beratung offen.