Zurzeit gibt es auf Joblift 1.800 offene Stellen für Vorstandssekretärin.
Für Vorstandssekretärin jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 47,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Vorstandssekretärin zwischen 39,300 und 56,800 Euro.
Eine Vorstandssekretärin unterstützt den Vorstand eines Unternehmens in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Sie plant und koordiniert Termine, bereitet Unterlagen und Präsentationen vor und ist oft die erste Anlaufstelle für interne und externe Anfragen.
Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf der Vorstandssekretärin sind eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Vertraulichkeit.
Für den Beruf der Vorstandssekretärin wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement oder als Industriekauffrau. Zusätzlich sind mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Sekretariats- und Assistenzbereich sehr gefragt. Der Beruf bietet vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene eines Unternehmens zu agieren.
Als Vorstandssekretär kann man verschiedene Karrierewege einschlagen. Man kann sich spezialisieren oder eine leitende Position in der Verwaltung anstreben. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, weitere Qualifikationen zu erwerben und als Assistent der Geschäftsführung oder als Office Manager zu arbeiten. Es besteht auch die Möglichkeit, in den Bereich der Vorstandsbetreuung überzugehen.