Jobs für Technischer Support

300 offene Stellenangebote für Technischer Support

KTM Group North America
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Lektor Technische Redaktion*

5222 Munderfing, Oberösterreich
vor 2 WochenHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
dennree GmbH
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Technischer Support Transportlogistik (m/w/d)

Töpen, Bayern
vor 1 WocheMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnisUnternehmen

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Jobs bei AMADEUS FIRE AG für Technischer Support

Jobs bei Techstarter GmbH für Technischer Support

Techstarter GmbH
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Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

7743 Jena, Thüringen
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
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Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

45525 Hattingen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei FERCHAU Connecting People and Technologies für Technischer Support

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Technischer Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Technischer Support

Teilzeit als Technischer Support arbeiten

Festanstellung als Technischer Support finden

EPLAN GmbH & Co. KG
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Technischer Support Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

40789 Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungAutomatisierungstechnikFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Technischer Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Technischer Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Technischer Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Technischer Support?

Für Technischer Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 57,800 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Technischer Support zwischen 40,700 und 76,800 Euro.

Was macht der technische Support?

Ein Technischer Support hilft Kunden bei der Lösung von technischen Problemen, die mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zusammenhängen. Er spielt eine wichtige Rolle in der Kundenzufriedenheit und -bindung, indem er effiziente und effektive Lösungen für technische Herausforderungen bietet.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des technischen Supports benötigt?

Für den Beruf des technischen Supports sind gute technische Kenntnisse und Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz erforderlich. Zudem sind Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung wichtige Qualifikationen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um technischer Support zu werden?

Für den Beruf des Technischen Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem informationstechnischen Beruf vorausgesetzt, wie beispielsweise Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker. Oftmals ist auch ein Studium in Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung geeignet. In jedem Fall sind fundierte Kenntnisse im IT-Bereich notwendig.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als technischer Support?

Als technischer Support kann man zunächst seine Karriere in einem IT-Service-Unternehmen beginnen, indem man Kunden bei technischen Problemen unterstützt. Mit zunehmender Erfahrung und Fachwissen kann man sich auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Später kann man die Karriereleiter hinaufsteigen und Rollen wie Teamleiter, Manager oder sogar IT-Direktor übernehmen. Alternativ kann man auch als freiberuflicher Berater arbeiten.