Jobs für Kundendienstleiter

45 offene Stellenangebote für Kundendienstleiter

Kiesel GmbH
neu

Kundendienstleiter (m/w/d)

Mannheim, Baden-Württemberg
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungControllingFestanstellungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendienstleiter

Jobs bei REBO Landmaschinen GmbH für Kundendienstleiter

REBO Landmaschinen GmbH

Mechatroniker für Kommunal- und Gartentechnik (m/w/d)

Albersdorf, Schleswig-Holstein
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
REBO Landmaschinen GmbH

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Panker, Schleswig-Holstein
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei Swecon Baumaschinen GmbH für Kundendienstleiter

Jobs bei Schlüter Baumaschinen GmbH für Kundendienstleiter

Schlüter Baumaschinen GmbH

Kundendienstleiter (m/w/d) Baumaschinen

Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungUnternehmen
Schlüter Baumaschinen GmbH
neu

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst

Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
vor 5 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungUnternehmen

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendienstleiter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendienstleiter

Teilzeit als Kundendienstleiter arbeiten

Ernsperger GmbH
neu

Kundendienstleiter (m/w/d)

Gärtringen, Baden-Württemberg
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitSchichtarbeitNormalbeschäftigung
Schlüter Baumaschinen GmbH

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst

Estenfeld, Bayern
Letzten MonatTeilzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigungUnternehmen

Festanstellung als Kundendienstleiter finden

Hörmann Deutschland
neu

Kundendienstleiter (m/w/d)

Herne, Nordrhein-Westfalen
vor 7 TagenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Markus Stolz GmbH & Co. KG
neu

Kundendienstleiter*in (m/w/d)

Kramsach, Tirol
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungGebäudetechnikSchichtarbeitNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendienstleiter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendienstleiter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 45 offene Stellen für Kundendienstleiter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendienstleiter?

Für Kundendienstleiter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 54,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendienstleiter zwischen 47,000 und 65,400 Euro.

Was macht ein Kundendienstleiter?

Ein Kundendienstleiter überwacht und koordiniert die Aktivitäten des Kundendienstteams, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen und Beschwerden effektiv behandelt werden. Er ist verantwortlich für die Schulung und Leistungsbewertung seines Teams und arbeitet ständig daran, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendienstleiters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Kundendienstleiters sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz. Der Kundendienstleiter sollte in der Lage sein, effektiv mit Kunden zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen für ihre Probleme anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendienstleiter zu werden?

Für den Beruf des Kundendienstleiters wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft sinnvoll. Je nach Branche können jedoch auch andere Qualifikationen und Erfahrungen relevant sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendienstleiter?

Als Kundendienstleiter kann er eine Karriere in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Tourismus oder IT-Unternehmen beginnen. Mit ausreichender Erfahrung und Führungsfähigkeiten kann er zu höheren Positionen wie Bereichsleitung oder Geschäftsführung aufsteigen. Er könnte sich auch dazu entscheiden, sich auf bestimmte Bereiche wie Kundenzufriedenheit oder Beschwerdemanagement zu spezialisieren. Weiterbildungen und Zertifizierungen in verwandten Bereichen können ebenfalls helfen, die Karrierechancen zu steigern.