Jobs für Kundendienstleiter

326 offene Stellenangebote für Kundendienstleiter

Haustechnik Wiesenbach GmbH
neu

Kundendienstleiter Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d)

04552 Borna, Sachsen
vor 3 WochenVollzeitGebäudetechnikKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis
SEM Energie- und Gebäudemanagement GmbH
neu

HKLS-Kundendienstleiter (m/w/d)

Wien
vor 2 WochenTeilzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendienstleiter

Jobs bei Armstark Deutschland - Wellness für Zuhause für Kundendienstleiter

Armstark Deutschland - Wellness für Zuhause
neu

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) in Österreich

Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten
vor 3 TagenVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
Armstark Deutschland - Wellness für Zuhause
neu

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) in Österreich

Graz, Steiermark
vor 1 WocheVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis

Jobs bei DeLaval GmbH für Kundendienstleiter

DeLaval GmbH
neu

Gebietsverkaufsleiter Distribution & Service (m/w/d) für die Region Süd (Ober- und Niederbayern)

85049 Ingolstadt, Bayern
vor 4 TagenMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
DeLaval GmbH
neu

Gebietsverkaufsleiter Distribution & Service (m/w/d) für die Region Süd (Ober- und Niederbayern)

84028 Landshut, Bayern
vor 4 TagenMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis

Jobs bei ARMSTARK HANDELS-GMBH für Kundendienstleiter

Armstark Handels-GmbH
neu

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) in Österreich

4310 Haid
vor 1 WocheVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
Armstark Handels-GmbH
neu

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) in Österreich

4780 Schärding
vor 2 TagenVollzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendienstleiter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendienstleiter

Teilzeit als Kundendienstleiter arbeiten

AUTOHAUS WALTHER GmbH
neu

Serviceleiter / Aftersale Leiter (m/w/d) in Merzig

66663 Merzig, Saarland
vor 17 Std.TeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Kundendienstleiter finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendienstleiter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendienstleiter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 326 offene Stellen für Kundendienstleiter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendienstleiter?

Für Kundendienstleiter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 54,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendienstleiter zwischen 47,000 und 65,400 Euro.

Was macht ein Kundendienstleiter?

Ein Kundendienstleiter überwacht und koordiniert die Aktivitäten des Kundendienstteams, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen und Beschwerden effektiv behandelt werden. Er ist verantwortlich für die Schulung und Leistungsbewertung seines Teams und arbeitet ständig daran, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendienstleiters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Kundendienstleiters sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz. Der Kundendienstleiter sollte in der Lage sein, effektiv mit Kunden zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen für ihre Probleme anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendienstleiter zu werden?

Für den Beruf des Kundendienstleiters wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft sinnvoll. Je nach Branche können jedoch auch andere Qualifikationen und Erfahrungen relevant sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendienstleiter?

Als Kundendienstleiter kann er eine Karriere in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Tourismus oder IT-Unternehmen beginnen. Mit ausreichender Erfahrung und Führungsfähigkeiten kann er zu höheren Positionen wie Bereichsleitung oder Geschäftsführung aufsteigen. Er könnte sich auch dazu entscheiden, sich auf bestimmte Bereiche wie Kundenzufriedenheit oder Beschwerdemanagement zu spezialisieren. Weiterbildungen und Zertifizierungen in verwandten Bereichen können ebenfalls helfen, die Karrierechancen zu steigern.