Jobs für Kundendienstleiter

319 offene Stellenangebote für Kundendienstleiter

Dieters Sport-Shop GmbH
neu

Service - Kundendienstleiter (m/w)

6322 Langkampfen, Tirol
vor 1 WocheVollzeitBetriebstechnikFestanstellungAusbildung
Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG
neu

Elektriker/Elektroniker im Außendienst (m/w/d)

61137 Kilianstädten, Hessen
vor 1 WocheVollzeitEnergietechnikKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendienstleiter

Jobs bei Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG für Kundendienstleiter

Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG

Servicetechniker im Außendienst Lohr a. Main | Gemünden | Karlstadt (m/w/d)

97816 Lohr am Main, Bayern
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis
Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG

Servicetechniker im Außendienst im Großraum Frankfurt | Frankfurt Flughafen (m/w/d)

Frankfurt Flughafen, Hessen
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Swecon Baumaschinen GmbH für Kundendienstleiter

Swecon Baumaschinen GmbH
neu

Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst

14641 Nauen, Brandenburg
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Swecon Baumaschinen GmbH
neu

Mechatroniker Baumaschinen im Innendienst (m/w/d)

40789 Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Epunkt GmbH für Kundendienstleiter

epunkt GmbH
neu

Werkstattleiter (w/m/x)

vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungAusbildung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendienstleiter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendienstleiter

Teilzeit als Kundendienstleiter arbeiten

Rieth GmbH

Anlagenmechaniker SHK

Wiesbaden, Hessen
Letzten MonatTeilzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis

Festanstellung als Kundendienstleiter finden

M&H Personalservice GmbH
neu

Empfangskraft Autohaus Ismaning (m/w/d)

85737 Ismaning, Bayern
vor 1 TagSofort bewerbenVollzeitMit BerufserfahrungBetriebstechnikFlexible Arbeitszeiten

Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendienstleiter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendienstleiter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 319 offene Stellen für Kundendienstleiter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendienstleiter?

Für Kundendienstleiter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 54,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendienstleiter zwischen 47,000 und 65,400 Euro.

Was macht ein Kundendienstleiter?

Ein Kundendienstleiter überwacht und koordiniert die Aktivitäten des Kundendienstteams, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen und Beschwerden effektiv behandelt werden. Er ist verantwortlich für die Schulung und Leistungsbewertung seines Teams und arbeitet ständig daran, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendienstleiters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Kundendienstleiters sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz. Der Kundendienstleiter sollte in der Lage sein, effektiv mit Kunden zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen für ihre Probleme anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendienstleiter zu werden?

Für den Beruf des Kundendienstleiters wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft sinnvoll. Je nach Branche können jedoch auch andere Qualifikationen und Erfahrungen relevant sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendienstleiter?

Als Kundendienstleiter kann er eine Karriere in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Tourismus oder IT-Unternehmen beginnen. Mit ausreichender Erfahrung und Führungsfähigkeiten kann er zu höheren Positionen wie Bereichsleitung oder Geschäftsführung aufsteigen. Er könnte sich auch dazu entscheiden, sich auf bestimmte Bereiche wie Kundenzufriedenheit oder Beschwerdemanagement zu spezialisieren. Weiterbildungen und Zertifizierungen in verwandten Bereichen können ebenfalls helfen, die Karrierechancen zu steigern.