Jobs für Kundendienstleiter

313 offene Stellenangebote für Kundendienstleiter

Kiesel GmbH
neu

Kundendienstleiter (m/w/d)

49835 Wietmarschen, Niedersachsen
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Odenthal Haustechnik GmbH
neu

Kundendienstleiter SHK (m/w/d)

53721 Siegburg, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung
Berninger Sanitär- & Wärmetechnik GmbH

Kundendienstleiter / Leiter Kundenservice (m/w/d)

Frankfurt am Main, Hessen
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungGebäudetechnikSchichtarbeit

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendienstleiter

Jobs bei KIESEL GmbH für Kundendienstleiter

Kiesel GmbH
neu

Kundendienstleiter (m/w/d)

49835 Wietmarschen, Niedersachsen
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Berninger Sanitär- & Wärmetechnik GmbH für Kundendienstleiter

Berninger Sanitär- & Wärmetechnik GmbH

Kundendienstleiter / Leiter Kundenservice (m/w/d)

Frankfurt am Main, Hessen
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungGebäudetechnikSchichtarbeit

Jobs bei HWP Handwerkspartner GmbH für Kundendienstleiter

HWP Handwerkspartner GmbH
neu

Kundendiensttechniker (m/w/d)

22926 Ahrensburg, Schleswig-Holstein
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungSchichtarbeit
HWP Handwerkspartner GmbH
neu

Servicetechniker SHK (m/w/d)

12103 Berlin, Berlin
vor 6 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendienstleiter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendienstleiter

Teilzeit als Kundendienstleiter arbeiten

Rieth GmbH

Anlagenmechaniker SHK

Wiesbaden, Hessen
Letzten MonatSofort bewerbenTeilzeitKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
Swecon Baumaschinen GmbH
neu

Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst

03253 Doberlug-Kirchhain, Brandenburg
vor 2 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Kundendienstleiter finden

Reisemobile Brumberg GmbH
neu

Serviceleiter / KFZ-Meister / Service-Techniker (m/w/d) in Kamen Vollzeit

59174 Kamen, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse C (LKW)Festanstellung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendienstleiter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendienstleiter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 313 offene Stellen für Kundendienstleiter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendienstleiter?

Für Kundendienstleiter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 54,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendienstleiter zwischen 47,000 und 65,400 Euro.

Was macht ein Kundendienstleiter?

Ein Kundendienstleiter überwacht und koordiniert die Aktivitäten des Kundendienstteams, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen und Beschwerden effektiv behandelt werden. Er ist verantwortlich für die Schulung und Leistungsbewertung seines Teams und arbeitet ständig daran, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendienstleiters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Kundendienstleiters sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz. Der Kundendienstleiter sollte in der Lage sein, effektiv mit Kunden zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen für ihre Probleme anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendienstleiter zu werden?

Für den Beruf des Kundendienstleiters wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft sinnvoll. Je nach Branche können jedoch auch andere Qualifikationen und Erfahrungen relevant sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendienstleiter?

Als Kundendienstleiter kann er eine Karriere in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Tourismus oder IT-Unternehmen beginnen. Mit ausreichender Erfahrung und Führungsfähigkeiten kann er zu höheren Positionen wie Bereichsleitung oder Geschäftsführung aufsteigen. Er könnte sich auch dazu entscheiden, sich auf bestimmte Bereiche wie Kundenzufriedenheit oder Beschwerdemanagement zu spezialisieren. Weiterbildungen und Zertifizierungen in verwandten Bereichen können ebenfalls helfen, die Karrierechancen zu steigern.