Die meisten größeren Unternehmen mit Kundenkontakt betreiben ein eigenes Call Center. Dazu gehören vor allem Banken und Airlines, aber auch große Telekommunikationsunternehmen. Als Call Center Agent sind Sie je nach Betrieb in den unterschiedlichsten Bereichen tätig, die von Telemarketing bis Kundenbetreuung reichen. Wichtig für Sie sind eine belastbare Stimme, eine hohe Frustrationstoleranz sowie eine gute Menschenkenntnis. Derzeit ist in Deutschland keine Ausbildung erforderlich, um als Call Center Agent zu arbeiten.
Fähigkeiten als Call Center Agent
Aktives Zuhören
Sprechend
Überzeugungskraft
Leseverstehen
Serviceorientierung
Aufgaben als Call Center Agent
Verkaufen oder Beeinflussen anderer
Aufbau und Pflege von zwischenmenschlichen Beziehungen
Kommunikation mit Personen außerhalb der Organisation
Konflikte lösen und mit anderen verhandeln
Informationen zur Verarbeitung
Gehälter – Call Center Agent
Wenn Sie als Call Center Agent arbeiten wollen, können Sie eine nach Arbeitgeber, Branche und Standort entsprechende Entlohnung erwarten. Das durchschnittliche Gehalt liegt zwischen 1.584 und 2.254 Euro pro Monat.
1.584 €
2.254 €
25%
50%
25%
Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Call Center Agent?
Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Call Center Agent
Jobs bei LÖWEN PLAY GmbH für Call Center Agent
neu
SERVICEKRAFT (M/W/D) AUF 450€ BASIS ZUR PAUSENVERTRETUNG
LÖWEN PLAYOldenburg (Oldenburg)
vor 2 Wochen
VollzeitSchichtarbeit
neu
SERVICEKRAFT (M/W/D) AUF 450€ BASIS ZUR PAUSENVERTRETUNG
LÖWEN PLAYLemwerder
vor 2 Wochen
VollzeitSchichtarbeit
Alle 70 Jobs bei LÖWEN PLAY GmbH anzeigen
Jobs bei KiKxxl GmbH für Call Center Agent
Call Center Agent (m/w/d)
KiKxxl GmbHOsnabrück
LETZTEN MONAT
Teilzeit, Vollzeit11 stdl.
Call Center Agent im Customer Service / Quereinsteiger Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) Inbound in Vollzeit und Teilzeit
KiKxxl GmbHDortmund
LETZTEN MONAT
Teilzeit, Vollzeit11 stdl.
Alle 69 Jobs bei KiKxxl GmbH anzeigen
Jobs bei AP Management LORENZ für Call Center Agent
neu
Call Center Agent Inbound (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
AP Management LORENZ®Berlin
letzte Woche
Teilzeit, Vollzeit
neu
Call Center Agent Inbound (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit