Jobs für Technical Support Engineer

64 offene Stellenangebote für Technical Support Engineer

CGI Deutschland B.V. & Co. KG
neu

SAP Technical Architect / SAP Basis Architect (m/w/d)

65760 Eschborn, Hessen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungBackend EngineerFlexible Arbeitszeiten
Sungrow - EMEA
neu

Technical Support Engineer (Service) - Germany

81541 München, Bayern
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Matrix42
neu

German Speaking Technical 2nd Level Support Engineer - ITSM

60487 Frankfurt am Main, Hessen
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
UXCam

Customer Success Engineer / Technical Support Specialist for Mobile

13357 Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Technical Support Engineer

Jobs bei Siemens Energy AG für Technical Support Engineer

Jobs bei Sonepar Deutschland GmbH für Technical Support Engineer

Jobs bei Mynaric AG für Technical Support Engineer

Mynaric AG
neu

Materials Processing Engineer (m/f/x)

81249 München, Bayern
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Mynaric AG

Signal Processing Engineer (m/f/x)

81249 München, Bayern
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Technical Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Technical Support Engineer

Teilzeit als Technical Support Engineer arbeiten

1Komma5° GmbH
neu

Working Student - Technical Support Specialist (m/f/d)

20354 Hamburg, Hamburg
vor 4 Std.TeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungWerkstudent

Festanstellung als Technical Support Engineer finden

Dynatrace
neu

Product Engineer (m/f/x): Technical Domain Leadership, Delivery & Execution

Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
zellerfeld
neu

Technical Assistant for Electronics

22525 Hamburg, Hamburg
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Technical Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Technical Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 64 offene Stellen für Technical Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Technical Support Engineer?

Für Technical Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 53,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Technical Support Engineer zwischen 46,000 und 63,900 Euro.

Was macht ein Technical Support Engineer?

Ein technischer Support-Ingenieur ist dafür verantwortlich, technische Probleme zu diagnostizieren und zu lösen, um die Produktivität und Funktionalität von IT-Systemen zu gewährleisten. Er arbeitet eng mit Kunden und internen Teams zusammen, um technische Lösungen bereitzustellen und kontinuierliche Prozessverbesserungen zu unterstützen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Technical Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Technical Support Engineer sind fundierte Kenntnisse in der IT, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine starke Kommunikationsfähigkeit, um Kunden bei technischen Problemen zu unterstützen und Lösungen bereitzustellen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Technical Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Technical Support Engineers wird in der Regel eine Ausbildung in einem technischen Bereich wie Informatik, Elektrotechnik oder ähnlichem vorausgesetzt. Ein Hochschulabschluss ist oft bevorzugt, aber nicht unbedingt erforderlich. Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in bestimmten Technologien und Software können ebenso wichtig sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Technical Support Engineer?

Als Technical Support Engineer kann man verschiedene Karrierewege einschlagen. Man kann in kundennahen Bereichen aufsteigen und zum Beispiel als Kundenservice-Leiter arbeiten. Weiterhin kann man sich in spezielle technische Bereiche vertiefen und zum Beispiel als Netzwerkadministrator oder IT-Projektleiter arbeiten. Zudem ist es möglich, in Richtung IT-Management zu gehen und eine Führungsposition wie IT-Manager oder CTO anzustreben.