Jobs für Support

23.539 offene Stellenangebote für Support

DIS AG
neu

2nd-Level Support (m/w/d)

Calberlah, Niedersachsen
vor 7 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
neu

Software-Support (m/w/d)

Hildesheim, Niedersachsen
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungKommunikationstechnikNormalbeschäftigung45.000-50.000/Jahr
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
neu

IT-Support / First-Level-Support (m/w/d) in Mainz

Mainz, Rheinland-Pfalz
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Support

Jobs bei AT GmbH für Support

at
neu

Senior Support Engineer

vor 5 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungBackend EngineerNormalbeschäftigung
at
neu

Behaviour Support Specialist - Adelaide

vor 5 Std.100% Home OfficeLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei Vodafone Deutschland GmbH für Support

Vodafone Deutschland
neu

Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Externe Kommunikation (Videoproduktion) in Düsseldorf (2023)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungBerufseinsteiger
Vodafone Deutschland GmbH
neu

Berater Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping DE (m/w/d)

Bingen, Baden-Württemberg
vor 5 TagenVollzeitBefristeter VertragNormalbeschäftigung

Jobs bei BTC AG für Support

BTC AG
neu

Mitarbeiter *in IT Prozessmanagement Support

Oldenburg, Niedersachsen
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
BTC AG
neu

Support Berater *in Application Management

Oldenburg, Niedersachsen
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungQA, Test EngineerFestanstellung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Support

Teilzeit als Support arbeiten

Festanstellung als Support finden

DIS AG
neu

2nd-Level Support (m/w/d)

Tappenbeck, Niedersachsen
vor 7 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Ferdinand Menrad GmbH & Co. KG
neu

Mitarbeiter International Sales Support (m/w/d)

Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 23.539 offene Stellen für Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Support?

Für Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 45,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Support zwischen 25,800 und 67,000 Euro.

Was macht ein Support-Mitarbeiter?

Ein Support-Mitarbeiter beantwortet Kundenanfragen, löst technische Probleme und bietet allgemeine Hilfe an, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Er ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden, die Hilfe benötigen, und spielt eine wichtige Rolle bei der Pflege von Kundenbeziehungen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für eine Tätigkeit im Bereich des Supports benötigt?

Für eine Tätigkeit im Bereich des Supports werden hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit zur effektiven Kundenbetreuung benötigt. Qualifikationen wie technisches Verständnis, Produktkenntnisse und Teamarbeit können ebenfalls von Vorteil sein.

Welche Ausbildung oder Qualifikation wird benötigt, um im Support tätig zu werden?

Für den Beruf im Support, besonders im IT-Support, wird oftmals eine Ausbildung in der Informatik oder ein Studium in einem vergleichbaren Bereich vorausgesetzt. Mindestens ist jedoch ein mittlerer Schulabschluss erforderlich. Ein Hochschulabschluss kann für höhere Positionen notwendig sein. Die konkreten Anforderungen können jedoch je nach Unternehmen varieren.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Support?

Als Support Mitarbeiter kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen wie IT, Finanzen, Gesundheitswesen, Einzelhandel oder Telekommunikation einschlagen. Mit zunehmender Erfahrung und zusätzlicher Schulung kann man in eine leitende Position wie Teamleiter oder Support Manager aufsteigen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf spezifischere Bereiche wie technischer Support oder Kundendienst zu spezialisieren. Weiterbildung und Zertifizierungen können dazu beitragen, die Karriereperspektiven weiter zu verbessern.