Jobs für Support

300 offene Stellenangebote für Support

InNuce Solutions GmbH
neu

Application Support Manager (m/w/d)

22763 Hamburg, Hamburg
vor 3 WochenTeilzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
WERNER Holding GmbH
neu

Fachinformatiker / IT-Spezialist (m/w/d) Applikations- und ERP-Support

36037 Fulda, Hessen
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungControllingFestanstellungAngestelltenverhältnis
Mediengruppe Magdeburg
neu

Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

39179 Barleben, Sachsen-Anhalt
vor 2 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
neu

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

24159 Kiel, Schleswig-Holstein
vor 2 TagenTeilzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungBetriebstechnikFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Support

Jobs bei buerolersch für Support

BUERO LERSCH

Windows System Administrator (m/w/d)

Remscheid, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
BUERO LERSCH

Windows System Administrator (m/w/d) - JobID: 16

Viersen, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Finanz Informatik GmbH & Co. KG für Support

Finanz Informatik GmbH & Co. KG
neu

IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Frankfurt am Main, Hessen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungMobile EngineerAngestelltenverhältnis

Jobs bei Amazon TA für Support

Amazon TA
neu

Security Expert (Sicherheit und Schadensverhtung) - Pforzheim, Security & Loss Prevention (Gerstetten)

89547 Gerstetten, Baden-Württemberg
vor 4 TagenVollzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Amazon TA
neu

Security Manager:in (Sicherheit und Schadensverhtung) - Groraum Hamburg (Barum)

21357 Barum, Niedersachsen
vor 4 TagenVollzeitFeste ArbeitszeitenZeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Support

Teilzeit als Support arbeiten

DEHN SE
neu

Sales Support / Teamassistenz Business Unit EurAf (m/w/d) Teilzeit

92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
vor 4 TagenTeilzeitMit BerufserfahrungVertriebsunterstützung, OperationsFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Ratepay GmbH

(Junior) Customer Support Specialist (m/w/d) in Teilzeit

10969 Berlin, Berlin
Letzten MonatTeilzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Support finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Support?

Für Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 45,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Support zwischen 25,800 und 67,000 Euro.

Was macht ein Support-Mitarbeiter?

Ein Support-Mitarbeiter beantwortet Kundenanfragen, löst technische Probleme und bietet allgemeine Hilfe an, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Er ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden, die Hilfe benötigen, und spielt eine wichtige Rolle bei der Pflege von Kundenbeziehungen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für eine Tätigkeit im Bereich des Supports benötigt?

Für eine Tätigkeit im Bereich des Supports werden hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit zur effektiven Kundenbetreuung benötigt. Qualifikationen wie technisches Verständnis, Produktkenntnisse und Teamarbeit können ebenfalls von Vorteil sein.

Welche Ausbildung oder Qualifikation wird benötigt, um im Support tätig zu werden?

Für den Beruf im Support, besonders im IT-Support, wird oftmals eine Ausbildung in der Informatik oder ein Studium in einem vergleichbaren Bereich vorausgesetzt. Mindestens ist jedoch ein mittlerer Schulabschluss erforderlich. Ein Hochschulabschluss kann für höhere Positionen notwendig sein. Die konkreten Anforderungen können jedoch je nach Unternehmen varieren.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Support?

Als Support Mitarbeiter kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen wie IT, Finanzen, Gesundheitswesen, Einzelhandel oder Telekommunikation einschlagen. Mit zunehmender Erfahrung und zusätzlicher Schulung kann man in eine leitende Position wie Teamleiter oder Support Manager aufsteigen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf spezifischere Bereiche wie technischer Support oder Kundendienst zu spezialisieren. Weiterbildung und Zertifizierungen können dazu beitragen, die Karriereperspektiven weiter zu verbessern.