Jobs für Technical Support

300 offene Stellenangebote für Technical Support

Controlware GmbH
neu

(Senior) Technical Consultant (m/w/d) Security Solutions

40670 Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Controlware GmbH
neu

Senior Technical Consultant (m/w/d) Network Solutions

40670 Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungData AnalystFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Technical Support

Jobs bei Amazon TA für Technical Support

Amazon TA
neu

IT Support Engineer , OTS/IT Abteilung (Sofort einstellen)

49661 Cloppenburg, Niedersachsen
vor 2 TagenVollzeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für Technical Support

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Supporter (m/w/d)

30539 Hannover, Niedersachsen
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

Helpdesk Supporter (m/w/d)

45478 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Medialine EuroTrade AG für Technical Support

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Technical Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Technical Support

Teilzeit als Technical Support arbeiten

DYMATRIX GmbH
neu

Technical Customer Support (all genders)

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnis
Deutsche Welle
neu

Techniker*in (w/m/d) im Technical Support

Bonn, Nordrhein-Westfalen
vor 19 Std.TeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als Technical Support finden

Mindbreeze GmbH

Technical Support Consultant

Letzten MonatLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Checkmk GmbH
neu

Technical Support Engineer (m/f/d) APAC

81667 München, Bayern
vor 2 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Technical Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Technical Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Technical Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Technical Support?

Für Technical Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 44,800 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Technical Support zwischen 37,500 und 54,800 Euro.

Was macht der Beruf des Technical Support?

Ein Technical Support Specialist bietet Hilfe und Beratung zu Unternehmenstechnologie, wie Computerhardware, Software, Netzwerke und Betriebssysteme. Er löst technische Probleme, führt regelmäßige Wartungen durch und stellt sicher, dass Systeme und Netzwerke effizient und störungsfrei funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Technical Support benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Technical Support sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Technical Support zu werden?

Für den Beruf des technischen Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Diese kann beispielsweise eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sein. In einigen Fällen kann auch ein Studium in Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung von Vorteil sein. Es ist ein Beruf, der technisches Know-how, Problemlösungsfähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten erfordert.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Technical Support?

Als Mitarbeiter im technischen Support kann man eine Karriere in verschiedenen IT-bezogenen Rollen anstreben. Man kann sich auf bestimmte Technologiebereiche spezialisieren und Senior Support Engineer werden. Darüber hinaus bietet sich eine Karrieremöglichkeit als Teamleiter oder Manager im technischen Support an. Mit weiterer Erfahrung und zusätzlicher Ausbildung können auch höhere IT-Leitungsfunktionen oder Consulting-Rollen erreichbar sein.