Jobs für Kundendienstberater

308 offene Stellenangebote für Kundendienstberater

Unique Personalservice GmbH
neu

Kundendienstberater (m/w/d) 17,14€

50735 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenSofort bewerbenVollzeitFestanstellungSchichtarbeitMinijob

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendienstberater

Jobs bei Stellantis &You Österreich GmbH für Kundendienstberater

Jobs bei RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH für Kundendienstberater

Jobs bei ARWA Personaldienstleistungen GmbH für Kundendienstberater

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendienstberater?

Festanstellung als Kundendienstberater finden

WELLER in Osnabrück Pagenstecher Str. Filiale
neu

KFZ-Serviceberater / Kundendienstberater Toyota & Lexus (m/w/d)

49074 Osnabrück, Niedersachsen
vor 1 WocheVollzeitKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendienstberater

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendienstberater?

Zurzeit gibt es auf Joblift 308 offene Stellen für Kundendienstberater.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendienstberater?

Für Kundendienstberater jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 48,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendienstberater zwischen 31,700 und 67,100 Euro.

Was macht ein Kundendienstberater?

Ein Kundendienstberater unterstützt und berät Kunden bei Fragen, Problemen oder Beschwerden, oft über Telefon, E-Mail oder in persönlichen Gesprächen. Er arbeitet eng mit einer anderen Abteilung zusammen, um eine effektive Lösung für das Kundenanliegen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendienstberaters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Kundendienstberaters sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und die Fähigkeit, Probleme schnell und effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendienstberater zu werden?

Für den Beruf des Kundendienstberaters wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder dienstleistungsorientierten Beruf vorausgesetzt. Zudem können auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Bereich tätig werden. Wichtig sind vorrangig gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Berufliche Weiterbildungen oder spezielle Zertifizierungen können die Jobchancen erhöhen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendienstberater?

Als Kundendienstberater kann er eine Karriere in verschiedensten Branchen, wie z.B. der Telekommunikation, im Finanzwesen oder im Einzelhandel anstreben. Mit Erfahrung und zusätzlicher Qualifikation kann er zum Teamleiter oder Kundendienstleiter aufsteigen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich als Kundendienstschulungsleiter zu spezialisieren oder eine Stelle im Qualitätsmanagement anzustreben.