Jobs für Kundenservice

9.435 offene Stellenangebote für Kundenservice

Raben Trans European Germany GmbH
neu

Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d)

19288 Rastow, Mecklenburg-Vorpommern
vor 4 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundenservice

Jobs bei Rituals Cosmetics GmbH für Kundenservice

Rituals Cosmetics
neu

Verkaufsberater (Teilzeit / 25-30h, m/w/d) - Esslingen

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
vor 7 Std.TeilzeitFestanstellungNormalbeschäftigung
Rituals Cosmetics
neu

Kundenberater (Teilzeit / 25-30h, m/w/d) - Esslingen

Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg
vor 7 Std.TeilzeitFestanstellungNormalbeschäftigung

Jobs bei Kaufland für Kundenservice

Kaufland
neu

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) 2024

93053 Regensburg, Bayern
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungLadengeschäftAusbildungUnternehmen
Kaufland

Azubi-Campus: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) 2024

52074 Aachen, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLadengeschäftAusbildungUnternehmen

Jobs bei NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung Co. KG für Kundenservice

NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
neu

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

99097 Erfurt, Thüringen
vor 4 TagenVollzeitOhne ErfahrungLadengeschäftBefristeter VertragAusbildung
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
neu

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

97424 Schweinfurt, Bayern
vor 4 TagenVollzeitOhne ErfahrungLadengeschäftBefristeter VertragAusbildung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundenservice?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundenservice

Teilzeit als Kundenservice arbeiten

Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft mbH
neu

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungSchichtarbeitNormalbeschäftigung

Festanstellung als Kundenservice finden

Raben Trans European Germany GmbH
neu

Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care International (m/w/d)

33332 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundenservice

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundenservice?

Zurzeit gibt es auf Joblift 9.435 offene Stellen für Kundenservice.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundenservice?

Für Kundenservice jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 43,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundenservice zwischen 30,700 und 56,800 Euro.

Was macht der Kundenservice?

Ein Kundenservicemitarbeiter interagiert direkt mit Kunden, um ihre Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und ihnen Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu geben. Er ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und trägt dazu bei, eine positive Erfahrung zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundenservice benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf im Kundenservice sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und die Fähigkeit, Probleme effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im Kundenservice tätig zu werden?

Für den Beruf im Kundenservice wird in der Regel mindestens ein mittlerer Schulabschluss vorausgesetzt. Je nach Unternehmen und Position können jedoch auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung eine Chance haben. Zudem sind gute Kommunikationsfähigkeiten und eine serviceorientierte Arbeitsweise unerlässlich. Dieser Beruf bietet die Möglichkeit, direkt mit Kunden zu interagieren und einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit zu leisten.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere im Kundenservice?

Als Kundenservicemitarbeiter kann man sich auf verschiedene Fachbereiche wie Produktberatung, Support oder Beschwerdemanagement spezialisieren. Eine Führungsposition als Teamleiter oder Abteilungsleiter Kundenservice ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich in Bereichen wie Customer Relationship Management oder Qualitätsmanagement weiterzuentwickeln. Auch eine Selbstständigkeit als freiberuflicher Kundenberater ist denkbar.