Jobs für IT Service Desk

277 offene Stellenangebote für IT Service Desk

BAE Systems .
neu

Security-Cleared IT Service Desk Specialist

6492 Au, Tirol
vor 1 TagMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
REMONDIS IT Services GmbH
neu

IT Support / Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

44536 Lünen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
BAE Systems .
neu

Service Desk Administrator

6492 Au, Tirol
vor 1 TagVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als IT Service Desk

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für IT Service Desk

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Service Manager (m/w/d)

51373 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Techniker Außendienst (m/w/d)

67061 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
vor 1 WocheSofort bewerbenVollzeitOhne ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Jobs bei NetPlans GmbH für IT Service Desk

NetPlans
neu

Service Desk Dispatcher (m/w/d)

74076 Heilbronn, Baden-Württemberg
vor 2 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis
NetPlans

IT-Administrator Managed Services /IT-Support (m/w/d)

67487 Maikammer, Rheinland-Pfalz
Letzten MonatVollzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei APRIORI business solutions AG für IT Service Desk

APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

IT Servicedesk Spezialist (m/w/d)

Berlin, Berlin
Letzten MonatKrankenhausFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

Internationales Familienunternehmen sucht IT Help Desk Spezialist (m/w/d) in Gelsenkirchen!

Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als IT Service Desk?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich IT Service Desk

Teilzeit als IT Service Desk arbeiten

MEDIAN Unternehmenszentrale Berlin

IT-Service-Desk-Agent (m/w/d)

04109 Leipzig, Sachsen
Letzten MonatTeilzeitVollzeitHome Office möglichAngestelltenverhältnis
Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT)
neu

Junior Service Desk Agent (m/w/d)

Hannover, Niedersachsen
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichOhne ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als IT Service Desk finden

REMONDIS IT Services GmbH
neu

Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

44536 Lünen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
DIS
neu

IT-Support / Service Desk (m/w/d)

60326 Frankfurt am Main, Hessen
vor 15 Std.VollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als IT Service Desk

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für IT Service Desk?

Zurzeit gibt es auf Joblift 277 offene Stellen für IT Service Desk.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als IT Service Desk?

Für IT Service Desk jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für IT Service Desk zwischen 37,500 und 66,000 Euro.

Was macht der IT Service Desk?

Ein IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Anfragen und Probleme in einem Unternehmen. Er führt Fehlerdiagnosen durch, leitet Problemlösungen ein und sorgt dafür, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des IT Service Desk benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf IT Service Desk sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im IT Service Desk zu arbeiten?

Für den Beruf als IT Service Desk Mitarbeiter wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Dazu zählen Berufsausbildungen wie Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium der Informatik. Je nach Unternehmen und Stelle kann jedoch auch Quereinsteigern mit entsprechender Berufserfahrung und IT-Kenntnissen eine Chance gegeben werden.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als IT Service Desk?

Als IT Service Desk Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche einschlagen. Eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung besteht beispielsweise in der Spezialisierung auf bestimmte Technologien oder in der Übernahme von Führungsverantwortung als Teamleiter. Mit zusätzlichen Qualifikationen kann man sich auch in Richtung IT-Consulting oder Projektmanagement weiterentwickeln. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im IT-Support oder -Beratungsbereich.