Jobs für IT Service Desk

300 offene Stellenangebote für IT Service Desk

Strauss GmbH & Co. KG
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IT Support Specialist (m/w/d)

63599 Biebergemünd, Hessen
vor 5 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
DEKRA Arbeit Schweiz AG
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Service Desk Representative

1204 Nettersheim, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenSofort bewerbenLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als IT Service Desk

Jobs bei Computacenter Ag & Co. für IT Service Desk

Jobs bei WU personal GmbH für IT Service Desk

Jobs bei TN Austria für IT Service Desk

TN Austria
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Head of Desk - Customer Lifecycle Servicing (all genders)

Wien
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
TN Austria

Junior Service Desk Specialist (f/m/d)

Wien
Letzten MonatHome Office möglichLangjährige ErfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als IT Service Desk?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich IT Service Desk

Teilzeit als IT Service Desk arbeiten

Festanstellung als IT Service Desk finden

at
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Service Desk Manager

vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Top Städte für IT Service Desk Stellenangebote

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als IT Service Desk

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für IT Service Desk?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für IT Service Desk.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als IT Service Desk?

Für IT Service Desk jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für IT Service Desk zwischen 37,500 und 66,000 Euro.

Was macht der IT Service Desk?

Ein IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Anfragen und Probleme in einem Unternehmen. Er führt Fehlerdiagnosen durch, leitet Problemlösungen ein und sorgt dafür, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des IT Service Desk benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf IT Service Desk sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im IT Service Desk zu arbeiten?

Für den Beruf als IT Service Desk Mitarbeiter wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Dazu zählen Berufsausbildungen wie Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium der Informatik. Je nach Unternehmen und Stelle kann jedoch auch Quereinsteigern mit entsprechender Berufserfahrung und IT-Kenntnissen eine Chance gegeben werden.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als IT Service Desk?

Als IT Service Desk Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche einschlagen. Eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung besteht beispielsweise in der Spezialisierung auf bestimmte Technologien oder in der Übernahme von Führungsverantwortung als Teamleiter. Mit zusätzlichen Qualifikationen kann man sich auch in Richtung IT-Consulting oder Projektmanagement weiterentwickeln. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im IT-Support oder -Beratungsbereich.