Jobs für IT Service Desk

300 offene Stellenangebote für IT Service Desk

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
neu

Informatiker*in für den IT-Service-Desk (m/w/d)

38440 Wolfsburg, Niedersachsen
vor 3 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
DKV Mobility Group SE
neu

Service Desk Analyst (gn)

40472 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Checkmk GmbH
neu

Working Student (m/f/d) IT Service Desk

81667 München, Bayern
vor 1 WocheTeilzeitWerkstudent

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als IT Service Desk

Jobs bei APRIORI business solutions AG für IT Service Desk

APRIORI - business solutions AG

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Karlsruhe, Baden-Württemberg
Letzten MonatVollzeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG

Specialist Service Desk (m/w/d) gesucht!

Frankfurt am Main, Hessen
Letzten MonatTeilzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Gansspersonal GmbH für IT Service Desk

ganss personal GmbH

IT Service Desk (m/w/d) n Bremen.

Bremen, Bremen
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
ganss personal GmbH
neu

IT-Techniker (m/w/d) Einsteiger in München

München, Bayern
vor 2 WochenSofort bewerbenVollzeitKlasse B oder BE (PKW)AngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Intercon Solutions GmbH für IT Service Desk

Intercon Solutions GmbH
neu

Dynamischer IT-Techniker gesucht! (m/w/d)

Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFlexible Arbeitszeiten
Intercon Solutions GmbH

Dynamischer 1st und 2nd Level Supporter/IT-Support (m/w/d)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatSofort bewerbenFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als IT Service Desk?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich IT Service Desk

Teilzeit als IT Service Desk arbeiten

univativ GmbH

IT-Supporter (m/w/d) im Service Desk Vollzeit oder Teilzeit / (Werkstudenten)

36088 Hünfeld, Hessen
Letzten MonatSofort bewerbenTeilzeitVollzeitHome Office möglichOhne ErfahrungWerkstudent
Landeshauptstadt Stuttgart
neu

Knowledgemanager/-in IT-Service Desk (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als IT Service Desk finden

DEKRA Arbeit Schweiz AG
neu

Service Desk Representative

1204 Nettersheim, Nordrhein-Westfalen
vor 10 Std.Sofort bewerbenLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Movianto Deutschland GmbH
neu

Mitarbeiter IT Support und Help Desk (m/w/d)

66538 Neunkirchen, Saarland
vor 4 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als IT Service Desk

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für IT Service Desk?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für IT Service Desk.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als IT Service Desk?

Für IT Service Desk jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für IT Service Desk zwischen 37,500 und 66,000 Euro.

Was macht der IT Service Desk?

Ein IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Anfragen und Probleme in einem Unternehmen. Er führt Fehlerdiagnosen durch, leitet Problemlösungen ein und sorgt dafür, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des IT Service Desk benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf IT Service Desk sind fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu lösen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um im IT Service Desk zu arbeiten?

Für den Beruf als IT Service Desk Mitarbeiter wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Dazu zählen Berufsausbildungen wie Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium der Informatik. Je nach Unternehmen und Stelle kann jedoch auch Quereinsteigern mit entsprechender Berufserfahrung und IT-Kenntnissen eine Chance gegeben werden.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als IT Service Desk?

Als IT Service Desk Mitarbeiter kann man eine Karriere in der IT-Branche einschlagen. Eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung besteht beispielsweise in der Spezialisierung auf bestimmte Technologien oder in der Übernahme von Führungsverantwortung als Teamleiter. Mit zusätzlichen Qualifikationen kann man sich auch in Richtung IT-Consulting oder Projektmanagement weiterentwickeln. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im IT-Support oder -Beratungsbereich.