Jobs für Social Media Redakteur

315 offene Stellenangebote für Social Media Redakteur

THD - Technische Hochschule Deggendorf
neu

Multimedia-Redakteur / Redakteurin (m/w/d) Teilzeit

94469 Deggendorf, Bayern
vor 3 WochenTeilzeitBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
ADAC Hansa e.V.
neu

Redakteur / stellv. Pressesprecher (w/m/d)

Hamburg, Hamburg
vor 7 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
TOP HAIR International GmbH
neu

Redakteur Print & Online (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

76131 Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 6 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Social Media Redakteur

Jobs bei CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG für Social Media Redakteur

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG

Online-Redakteur / Content-Manager (mit Erfahrung im Pressebereich) (m/w/d)

47652 Weeze, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Stadtwerke Steinburg GmbH für Social Media Redakteur

Jobs bei THD Technische Hochschule Deggendorf für Social Media Redakteur

THD - Technische Hochschule Deggendorf
neu

Multimedia-Redakteur / Redakteurin (m/w/d) Teilzeit

94469 Deggendorf, Bayern
vor 3 WochenTeilzeitBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Social Media Redakteur?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Social Media Redakteur

Teilzeit als Social Media Redakteur arbeiten

Parbs & Osterloh
neu

Kommunikationsmanager (m/w/d) Teilzeit

24582 Bordesholm, Schleswig-Holstein
vor 1 WocheTeilzeitFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Festanstellung als Social Media Redakteur finden

Bausparkasse Mainz AG
neu

Redakteur Konzeption & Vertriebsmarketing (w/m/d)

Mainz, Rheinland-Pfalz
vor 4 TagenVollzeitLead-GenerierungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
VDI Verlag GmbH
neu

Redakteur*in Digital Desk

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Social Media Redakteur

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Social Media Redakteur?

Zurzeit gibt es auf Joblift 315 offene Stellen für Social Media Redakteur.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Social Media Redakteur?

Für Social Media Redakteur jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 37,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Social Media Redakteur zwischen 32,100 und 44,200 Euro.

Was macht ein Social Media Redakteur?

Ein Social Media Redakteur erstellt und verwaltet Inhalte für verschiedene soziale Medienplattformen eines Unternehmens oder einer Organisation. Er ist verantwortlich für die strategische Planung, Überwachung und Reaktion auf Interaktionen, um die Online-Präsenz und das Markenimage zu stärken.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Social Media Redakteurs benötigt?

Für den Beruf des Social Media Redakteurs sind gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und ein gutes Verständnis für verschiedene Social Media Plattformen und Trends erforderlich. Zudem ist es wichtig, analytische Fähigkeiten zu besitzen, um den Erfolg von Social Media Kampagnen zu messen und zu optimieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Social Media Redakteur zu werden?

Für den Beruf des Social Media Redakteurs wird meist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus vorausgesetzt. In manchen Fällen kann aber auch eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Marketing oder ähnlichen Fachrichtungen ausreichend sein. Praktische Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien und Kenntnisse in der Online-Kommunikation sind allerdings unerlässlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Social Media Redakteur?

Als Social Media Redakteur kann eine Person eine Karriere in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Kommunikation oder PR in jeder Branche einschlagen, da fast jedes Unternehmen heutzutage auf Social Media präsent ist. Weiterbildung und Spezialisierung in spezifischen Bereichen wie SEO oder Content Management können zu höheren Positionen wie Social Media Manager oder Head of Social Media führen. Schließlich könnte man mit genügend Erfahrung und Expertise eine eigene Agentur gründen, um andere Unternehmen in ihrer Social Media Strategie zu beraten.