Jobs für Social Media Redakteur

41 offene Stellenangebote für Social Media Redakteur

Univie
neu

Social Media-Redakteur & Eventmanager – Kommunikation

Wien
vor 6 TagenAngestelltenverhältnis
Media Pioneer Publishing AG

Social Media Redakteur (m/w/d)

10629 Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Social Media Redakteur

Jobs bei ZDFdigital Medienproduktion GmbH für Social Media Redakteur

ZDF Digital Medienproduktion GmbH
neu

Grafik- & Motion-Designer*in (m/w/d) für Social Media

55124 Mainz, Rheinland-Pfalz
vor 1 WocheVollzeitBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
ZDF Digital Medienproduktion GmbH
neu

Redakteur*in Streaming Services - Schwerpunkt Metadaten (w/m/d)

55124 Mainz, Rheinland-Pfalz
vor 1 TagTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Ströer SE & Co. KGaA für Social Media Redakteur

Jobs bei triathlon.de GmbH für Social Media Redakteur

triathlon.de GmbH

Mitarbeiter Redaktion und Social Media (m/w/d)

84100 Niederaichbach, Bayern
vor 4 WochenLangjährige ErfahrungOrganic MarketingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis36.500-48.500/Jahr
triathlon.de GmbH

Mitarbeiter Redaktion und Social Media (m/w/d)

84100 Niederaichbach, Bayern
vor 4 WochenLangjährige ErfahrungOrganic MarketingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Social Media Redakteur?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Social Media Redakteur

Teilzeit als Social Media Redakteur arbeiten

C21 new media design
neu

Gesundheits-Content-Redakteur (Teilzeit, 10h/Woche)

Wien
vor 2 WochenTeilzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
University of Vienna
neu

Social Media & Events Lead: Content, Campaigns & Community

Wien
vor 3 WochenTeilzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Social Media Redakteur finden

Univie
neu

Social Media-Redakteur*in und Eventmanager*in im Team Kommunikation (m/w/d)

Wien
vor 6 TagenVollzeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Social Media Redakteur

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Social Media Redakteur?

Zurzeit gibt es auf Joblift 41 offene Stellen für Social Media Redakteur.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Social Media Redakteur?

Für Social Media Redakteur jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 37,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Social Media Redakteur zwischen 32,100 und 44,200 Euro.

Was macht ein Social Media Redakteur?

Ein Social Media Redakteur erstellt und verwaltet Inhalte für verschiedene soziale Medienplattformen eines Unternehmens oder einer Organisation. Er ist verantwortlich für die strategische Planung, Überwachung und Reaktion auf Interaktionen, um die Online-Präsenz und das Markenimage zu stärken.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Social Media Redakteurs benötigt?

Für den Beruf des Social Media Redakteurs sind gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und ein gutes Verständnis für verschiedene Social Media Plattformen und Trends erforderlich. Zudem ist es wichtig, analytische Fähigkeiten zu besitzen, um den Erfolg von Social Media Kampagnen zu messen und zu optimieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Social Media Redakteur zu werden?

Für den Beruf des Social Media Redakteurs wird meist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus vorausgesetzt. In manchen Fällen kann aber auch eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Marketing oder ähnlichen Fachrichtungen ausreichend sein. Praktische Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien und Kenntnisse in der Online-Kommunikation sind allerdings unerlässlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Social Media Redakteur?

Als Social Media Redakteur kann eine Person eine Karriere in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Kommunikation oder PR in jeder Branche einschlagen, da fast jedes Unternehmen heutzutage auf Social Media präsent ist. Weiterbildung und Spezialisierung in spezifischen Bereichen wie SEO oder Content Management können zu höheren Positionen wie Social Media Manager oder Head of Social Media führen. Schließlich könnte man mit genügend Erfahrung und Expertise eine eigene Agentur gründen, um andere Unternehmen in ihrer Social Media Strategie zu beraten.