Jobs für Social Media Manager

300 offene Stellenangebote für Social Media Manager

Nordsee-Zeitung GmbH
neu

Social Media Manager (m/w/d)

27576 Bremerhaven, Bremen
vor 4 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Red Bull Gruppe

Social Media Manager - Fashion

Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
NGN IT Solutions GmbH
neu

Social Media Manager (m/w/d)

97631 Bad Königshofen im Grabfeld, Bayern
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
trurnit GmbH
neu

Senior Social Media Manager: in (m/w/d)

80331 München, Bayern
vor 3 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Social Media Manager

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Social Media Manager

Masters of Marketing GmbH
neu

Social Media Manager - Dein Einstieg ins Online Marketing (m/w/d)

27472 Cuxhaven, Niedersachsen
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungOrganic MarketingAngestelltenverhältnis
Masters of Marketing GmbH
neu

Social Media Manager (m/w/d) – Fokus auf Content-Strategien & AI-gestützte Kampagnen

69117 Heidelberg, Baden-Württemberg
vor 4 TagenVollzeitHome Office möglichFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei SELLWERK GmbH & Co. KG für Social Media Manager

Jobs bei Lieferando für Social Media Manager

Lieferando
neu

Senior Insights and Strategy Manager (m/w/d) (Sofort einstellen)

12059 Treptow, Berlin
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Lieferando
neu

Head of Research and Development (m/w/d) (Sofort einstellen)

12359 Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Social Media Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Social Media Manager

Teilzeit als Social Media Manager arbeiten

Bungalow GmbH & Co. KG
neu

E-commerce & Social Media Manager (m/w/d) Teilzeit oder als Werkstudent/in

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 3 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungOrganic MarketingFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Festanstellung als Social Media Manager finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Social Media Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Social Media Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Social Media Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Social Media Manager?

Für Social Media Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Social Media Manager zwischen 32,600 und 47,100 Euro.

Was macht ein Social Media Manager?

Ein Social Media Manager ist verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überwachung der Social-Media-Strategie eines Unternehmens, um seine Markenbekanntheit zu erhöhen und die Verkäufe zu verbessern. Er erstellt und teilt ansprechenden Content, interagiert mit Followern und analysiert die Leistung der Social-Media-Kanäle.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Social Media Managers benötigt?

Für den Beruf als Social Media Manager sind gute Kenntnisse in den verschiedenen sozialen Medien und deren Funktionen sowie ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen notwendig. Zudem sind Kreativität, Kommunikationsstärke und ein strategisches Denken von Vorteil, um erfolgreiche Social-Media-Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Social Media Manager zu werden?

Für den Beruf des Social Media Managers wird in der Regel ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften vorausgesetzt. Alternativ kann auch eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Medien mit entsprechender Weiterbildung zum Social Media Manager ausreichend sein. Zudem sind Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Strategien von Vorteil.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Social Media Manager?

Als Social Media Manager kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen einschlagen, von Unternehmen über Agenturen bis hin zu Non-Profit-Organisationen. Mit Erfahrung und Expertise kann man in Führungspositionen wie dem Leiter Social Media oder dem Digital Marketing Manager aufsteigen. Möglicherweise kann man auch eine freiberufliche Laufbahn anstreben, seine eigenen Kunden betreuen oder sogar seine eigene Agentur gründen.