Jobs für Online Community Manager

300 offene Stellenangebote für Online Community Manager

at
neu

Regional Community Manager

vor 3 TagenLangjährige ErfahrungFestanstellungZeitarbeit

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Online Community Manager

Jobs bei TN Austria für Online Community Manager

TN Austria
neu

Social Media & Communications Manager (m/f/d)

5330 Fuschl am See, Salzburg
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
TN Austria

Community Manager (m/f/d) for European Raw Materials Academy

Wien
Letzten MonatHome Office möglichLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Korian Deutschland GmbH für Online Community Manager

Korian Deutschland GmbH

Pflegefachkraft (w/m/d) als Tourenmanager

63814 Mainaschaff, Bayern
Letzten MonatSofort bewerbenTeilzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Korian Deutschland GmbH
neu

Haustechniker (w/m/d)

42283 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
vor 1 TagSofort bewerbenLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Online Community Manager

Masters of Marketing GmbH
neu

Social Media Manager - Dein Einstieg ins Online Marketing (m/w/d)

79098 Freiburg, Baden-Württemberg
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungOrganic MarketingAngestelltenverhältnis
Masters of Marketing GmbH
neu

Data-Driven Online-Marketing Manager: Dein Karrierestart zum Marketing Allrounder (m/w/d)

79098 Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Online Community Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Online Community Manager

Teilzeit als Online Community Manager arbeiten

Festanstellung als Online Community Manager finden

FL3XX GmbH

Community Manager

Wien
Letzten MonatLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
JOIN
neu

zooom productions gmbh: Social Media & Communications Manager (m/f/d)

5330 Fuschl am See, Salzburg
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Online Community Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Online Community Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Online Community Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Online Community Manager?

Für Online Community Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,100 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Online Community Manager zwischen 32,700 und 45,800 Euro.

Was macht ein Online Community Manager?

Ein Online Community Manager betreut und moderiert Online-Communities, um eine positive und interaktive Atmosphäre zu fördern. Er kommuniziert mit Nutzern, beantwortet Anfragen, löst Probleme und fördert das Wachstum und die Entwicklung der Community.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Online Community Managers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Online Community Managers sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, ein tiefes Verständnis für Social Media Plattformen und Trends sowie die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Online Community Manager zu werden?

Für den Beruf des Online Community Managers ist in der Regel mindestens eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften erforderlich. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Social Media und Erfahrungen im Kundenservice von Vorteil. Oftmals gibt es auch Möglichkeiten, sich mit einem Quereinstieg in diesem Berufsfeld zu etablieren. Es ist ein kreativer Beruf, der den direkten Austausch mit der Online-Community erfordert und ständige Aktualisierung des Wissens über Social Media Trends bedeutet.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Online Community Manager?

Als Online Community Manager kann man in verschiedene Bereiche wie Social Media Management, Content Creation oder Digital Marketing aufsteigen. Außerdem eröffnet sich die Möglichkeit in der strategischen Planung und Entwicklung von Online-Community-Initiativen. Mit genug Erfahrung könnte man auch zu höheren Positionen wie dem Leiter der Kommunikationsabteilung oder dem Chief Marketing Officer (CMO) aufsteigen.