Jobs für Mediaplaner

52 offene Stellenangebote für Mediaplaner

Ske Solar

Mediaplaner Classic Media (all genders) Creative Minds Advertising

Letzten MonatVollzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Wilde & Partner Communications

Mediaplaner (M/W/D) - ab sofort in Vollzeit (Hybrid)

München, Bayern
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitAngestelltenverhältnis
mediaplan GmbH

(Senior-) Media Consultant (w/m/d)

22085 Hamburg, Hamburg
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Mediaplaner

Jobs bei Personalwerk Marketing GmbH für Mediaplaner

Personalwerk Marketing GmbH
neu

Junior Mediaplaner (w/m/d)

65185;65197 Wiesbaden, Hessen
vor 1 WocheTeilzeitOhne ErfahrungControllingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Personalwerk Marketing GmbH
neu

Junior Mediaplaner (w/m/d)

65185 Wiesbaden, Hessen
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungControllingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Wilde&Partner Communications GmbH für Mediaplaner

Wilde & Partner Communications

Mediaplaner (M/W/D) - ab sofort in Vollzeit (Hybrid)

München, Bayern
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei mediaplan GmbH für Mediaplaner

mediaplan GmbH

Senior Media Consultant - Digital (m/w/d)

22085 Hamburg, Hamburg
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Mediaplaner?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Mediaplaner

Teilzeit als Mediaplaner arbeiten

Stadt Unterschleißheim
neu

Teamassistenz (w/m/d) Marketing und Vertrieb

85716 Unterschleißheim, Bayern
vor 2 Std.TeilzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Borchert & Schrader PR GmbH
neu

Projektmanager:in Healthcare (w/m/d)

50667 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenSofort bewerbenTeilzeitVollzeitHome Office möglichFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Mediaplaner finden

MEDIA Central

Senior Consultant (m/w/d) Audio (Funk & Online Audio)

41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
neu

Sales Consultant (w/m/d)

81677 München, Bayern
vor 1 TagVollzeitMit BerufserfahrungVertriebsunterstützung, OperationsFestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Mediaplaner

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Mediaplaner?

Zurzeit gibt es auf Joblift 52 offene Stellen für Mediaplaner.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Mediaplaner?

Für Mediaplaner jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 46,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Mediaplaner zwischen 30,900 und 63,000 Euro.

Was macht ein Mediaplaner?

Ein Mediaplaner entwickelt Strategien für die Platzierung von Werbung in verschiedenen Medienkanälen wie Fernsehen, Radio, Print und digitalen Plattformen. Er analysiert Daten und Trends, um die effektivste Methode zur Erreichung der Zielgruppe eines Unternehmens zu bestimmen und so den größtmöglichen Werbeerfolg zu erzielen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Mediaplaners benötigt?

Für den Beruf des Mediaplaners sind gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Marketingstrategien und Zielgruppen erforderlich. Zudem sind gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität von Vorteil.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Mediaplaner zu werden?

Für den Beruf des Mediaplaners wird in der Regel ein Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaft vorausgesetzt. Alternativ kann auch eine Ausbildung im Bereich Medienkaufmann/-frau Digital und Print oder eine vergleichbare Qualifikation ausreichend sein. Es handelt sich um einen Beruf, der sowohl kreatives Denken als auch analytisches Verständnis erfordert.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Mediaplaner?

Als Mediaplaner kann man in Werbe- oder Medienagenturen, Verlagen oder in der Medienabteilung von größeren Unternehmen Karriere machen. Mit genügend Erfahrung kann man in leitende Positionen aufsteigen und Teams oder ganze Abteilungen leiten. Darüber hinaus kann man sich selbstständig machen und seine Expertise als freier Berater anbieten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf einen Bereich, wie beispielsweise Social Media oder SEO, zu spezialisieren.