Jobs für Head of Marketing

300 offene Stellenangebote für Head of Marketing

iO Associates
neu

Head of Salesforce Marketing

2482 Gemeinde Münchendorf, Niederösterreich
vor 2 WochenLangjährige ErfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis
DO & CO - Aktiengesellschaft
neu

Head Chef - Chinese Cuisine

1010 Innere Stadt, Wien
vor 2 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungKücheAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Head of Marketing

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Head of Marketing

Masters of Marketing GmbH
neu

Performance Marketing Manager - Dein Karrierestart ins Marketing (m/w/d)

07545 Gera, Thüringen
vor 6 TagenMit BerufserfahrungPerformance MarketingLead-GenerierungAngestelltenverhältnis
Masters of Marketing GmbH
neu

Performance Marketing Manager (m/w/d) – Fokus auf datengetriebenes Marketing & AI-Tools

32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
vor 6 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungPerformance MarketingLead-Generierung

Jobs bei STRATO Personal GmbH für Head of Marketing

STRATO Personal GmbH
neu

Training Services Manager (m/f/d) for Airbus

22335 Hamburg, Hamburg
vor 4 TagenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellung
STRATO Personal GmbH
neu

Human Factors Engineer (m/f/d) for Airbus

85077 Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern
vor 4 TagenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellung

Jobs bei Lieferando für Head of Marketing

Lieferando
neu

Head of Field Account Management Germany - Influence a key market in a leading global company (Sofort einstellen)

10243 Berlin, Berlin
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Lieferando
neu

Head of Field Sales, Germany (m/w/d) - Berlin based - Drive growth and success in a dynamic, tech-driven market (Sofort einstellen)

12435 Berlin, Berlin
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Head of Marketing?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Head of Marketing

Teilzeit als Head of Marketing arbeiten

Festanstellung als Head of Marketing finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Head of Marketing

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Head of Marketing?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Head of Marketing.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Head of Marketing?

Für Head of Marketing jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 68,400 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Head of Marketing zwischen 59,900 und 82,200 Euro.

Was macht ein Head of Marketing?

Ein Head of Marketing leitet und koordiniert alle Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Er entwickelt Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, fördert Produktverkäufe und analysiert Markttrends, um Geschäftsziele zu erreichen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Head of Marketing benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Head of Marketing sind eine starke strategische Denkweise, um effektive Marketingkampagnen zu entwickeln, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zu interagieren, sowie fundierte Kenntnisse über digitales Marketing und Social Media.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Head of Marketing zu werden?

Für den Beruf des Head of Marketing wird in der Regel ein Hochschulabschluss in einem relevanten Fach wie Marketing, Business Administration oder ähnlichem erwartet. Oftmals ist auch eine mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Marketingbereich notwendig. Zusätzlich sind starke Kommunikationsfähigkeiten und strategisches Denken von Vorteil.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Head of Marketing?

Als Head of Marketing kann man sich zu einem Chief Marketing Officer (CMO) in einem Unternehmen weiterentwickeln. Man könnte auch in einer Marketingagentur als Geschäftsführer arbeiten oder seine eigene Marketingberatung gründen. Einige nutzen diese Position auch als Sprungbrett, um als unabhängiger Marketing-Berater oder -Coach zu arbeiten.