Jobs für Digital Media Manager

1.007 offene Stellenangebote für Digital Media Manager

Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU)
New

Manager*in Digitale Kommunikation (m/w/d)

Berlin, Berlin
3 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Digital Media Manager

Jobs bei Ströer Media Deutschland GmbH für Digital Media Manager

Jobs bei SAWOO GmbH für Digital Media Manager

SAWOO GmbH
New

Head of B2B Marketing - Remote

Rendsburg, Schleswig-Holstein
7 hr. ago100% Home OfficeLead-GenerierungZeitarbeit
SAWOO GmbH
New

Marketing Lead - Senior Demand Generation & Growth Manage...

München, Bayern
3 days agoVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLead-GenerierungNormalbeschäftigung

Jobs bei Ströer Digital Media GmbH für Digital Media Manager

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Digital Media Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Digital Media Manager

Teilzeit als Digital Media Manager arbeiten

luna-park GmbH - Digital Marketing Agentur
New

Digital Media Manager (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Köln, Nordrhein-Westfalen
6 days agoTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
CSZ Ingenieurconsult GmbH & Co. KG

Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt: PR & Social Media / In Vollzeit oder Teilzeit

Darmstadt, Hessen
Letzten MonatTeilzeitVollzeitFestanstellungNormalbeschäftigung

Festanstellung als Digital Media Manager finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche

Was macht ein Digital Media Manager?

Ein Digital Media Manager entwickelt und implementiert Online-Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Er ist auch verantwortlich für die Überwachung und Optimierung von digitalen Medienkampagnen und die Analyse von Daten zur Verbesserung der Kundeninteraktion.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Digital Media Managers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Digital Media Manager sind fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, Social Media und Content-Management sowie die Fähigkeit, kreative und zielgruppenorientierte digitale Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem sind gute analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Medienlandschaft von großer Bedeutung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Digital Media Manager zu werden?

Für den Beruf des Digital Media Managers wird üblicherweise ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Oftmals sind auch Fachwissen in den Bereichen Digitale Medien und Kenntnisse in SEO, SEM und Social Media Management gefragt. Der Beruf bietet zahlreiche Möglichkeiten, kreative und technologische Fähigkeiten zu kombinieren und in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzusetzen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Digital Media Manager?

Als Digital Media Manager kann man in verschiedenen Branchen arbeiten, darunter Werbung, Unterhaltung und Kommunikation. Sie können Führungspositionen wie den Leiter der Digital Media Abteilung oder Chief Digital Officer anstreben. Darüber hinaus können Sie sich auch weiter spezialisieren und als Social Media Manager oder Content Marketing Manager arbeiten. Eine Selbstständigkeit als Berater für digitale Medien ist ebenfalls möglich.

By continuing to browse this site you permit Joblift and its partners to place identification cookies on your browser and identify you for marketing.Opt-Out & Privacy Policy