Jobs für Digital Media Manager

776 offene Stellenangebote für Digital Media Manager

Haleon
neu

Expert Digital Manager OTC & OHC - 12 months contract

München, Bayern
vor 2 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung
LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH
neu

Digital Manager (m/w/d) DIGITAL MEDIA / E-Commerce / CRM

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAccount ManagementFestanstellung
INTERSPORT Deutschland eG
neu

MANAGER CORPORATE COMMUNICATIONS (M/W/D)

Heilbronn, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Digital Media Manager

Jobs bei Duales Studium – IU Internationale Hochschule für Digital Media Manager

Duales Studium – IU Internationale Hochschule
neu

Dualer Bachelor (m/w/d) Kommunikation & PR (B. A.)

Augsburg, Bayern
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungAusbildung
Duales Studium – IU Internationale Hochschule
neu

Dualer Bachelor (m/w/d) Kommunikation & PR (B. A.)

Essen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungAusbildung

Jobs bei KPMG AG für Digital Media Manager

KPMG
neu

Mitarbeiter Content Management (w/m/d)

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
KPMG
neu

Mitarbeiter Content Management (w/m/d)

Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei Ströer Media Deutschland GmbH für Digital Media Manager

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Digital Media Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Digital Media Manager

Teilzeit als Digital Media Manager arbeiten

luna-park GmbH - Digital Marketing Agentur
neu

Digital Media Manager (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
neu

Mitarbeiter/in Unternehmenskommunikation als Marketing- & Kommunikationsmanager (m/w/d) Digitale Medien, PR, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Darmstadt-Nord, Hessen
vor 6 TagenTeilzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Festanstellung als Digital Media Manager finden

PARAVAN GmbH
neu

Senior Manager Online Marketing (m/w/d)

Pfronstetten, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung
Leica Camera AG
neu

(Senior) Manager Indirect Procurement IT & Digital (all genders)

Wetzlar, Hessen
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Digital Media Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Digital Media Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 776 offene Stellen für Digital Media Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Digital Media Manager?

Für Digital Media Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 46,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Digital Media Manager zwischen 34,700 und 60,500 Euro.

Was macht ein Digital Media Manager?

Ein Digital Media Manager entwickelt und implementiert Online-Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Er ist auch verantwortlich für die Überwachung und Optimierung von digitalen Medienkampagnen und die Analyse von Daten zur Verbesserung der Kundeninteraktion.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Digital Media Managers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Digital Media Manager sind fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, Social Media und Content-Management sowie die Fähigkeit, kreative und zielgruppenorientierte digitale Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem sind gute analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen in der digitalen Medienlandschaft von großer Bedeutung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Digital Media Manager zu werden?

Für den Beruf des Digital Media Managers wird üblicherweise ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Oftmals sind auch Fachwissen in den Bereichen Digitale Medien und Kenntnisse in SEO, SEM und Social Media Management gefragt. Der Beruf bietet zahlreiche Möglichkeiten, kreative und technologische Fähigkeiten zu kombinieren und in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzusetzen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Digital Media Manager?

Als Digital Media Manager kann man in verschiedenen Branchen arbeiten, darunter Werbung, Unterhaltung und Kommunikation. Man kann Führungspositionen wie den Leiter der Digital Media Abteilung oder Chief Digital Officer anstreben. Darüber hinaus kann man sich auch weiter spezialisieren und als Social Media Manager oder Content Marketing Manager arbeiten. Eine Selbstständigkeit als Berater für digitale Medien ist ebenfalls möglich.