Jobs für Media Buyer

113 offene Stellenangebote für Media Buyer

GHOSTS New Media GmbH

Meta Media Buyer (Teilzeit)

Wien
Letzten MonatTeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Netwings
neu

Senior Media Buyer - Paid Social

4863 Seewalchen am Attersee, Oberösterreich
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungVertriebsunterstützung, OperationsFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Media Buyer

Jobs bei Procter & Gamble GmbH für Media Buyer

Jobs bei dschungel für Media Buyer

dschungel

Creative Strategist für Paid Social Agentur (m/w/d)

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 4 WochenSofort bewerbenLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
dschungel

Creative Strategist (m/w/d)

10407 Berlin, Berlin
vor 4 WochenSofort bewerbenTeilzeitLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFeste Arbeitszeiten

Jobs bei Bosch Rexroth AG für Media Buyer

Bosch Rexroth AG

Pflichtpraktikum im strategischen Einkauf

70376 Stuttgart, Baden-Württemberg
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragPraktikum
Bosch Rexroth AG

Werkstudent im Bereich Beschaffung (w/m/div.)

97816 Lohr am Main, Bayern
Letzten MonatTeilzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragWerkstudent

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Media Buyer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Media Buyer

Teilzeit als Media Buyer arbeiten

DSJ Global

Project buyer - catalogue parts (pumps and fittings)

5020 Salzburg, Salzburg
Letzten MonatTeilzeitVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Siemens Mobility GmbH
neu

Working Student (f/m/d) Procurement - Communication & Competence Management

München, Bayern
vor 2 TagenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungWerkstudent

Festanstellung als Media Buyer finden

PowerBnB

Media Buyer

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungVertriebsunterstützung, OperationsAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Media Buyer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Media Buyer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 113 offene Stellen für Media Buyer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Media Buyer?

Für Media Buyer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 38,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Media Buyer zwischen 31,600 und 43,600 Euro.

Was macht ein Media Buyer?

Ein Media Buyer ist verantwortlich für den Kauf, die Verhandlung und die Platzierung von Werbung in Medien wie TV, Radio, Print und digitalen Plattformen. Er analysiert Daten und Trends, um die effektivste und kosteneffiziente Werbestrategie für seine Kunden zu entwickeln und umzusetzen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Media Buyers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Media Buyers sind eine starke analytische Denkweise, gute mathematische Fähigkeiten und ein Verständnis für Marketingstrategien. Außerdem sind Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick von großer Bedeutung, um erfolgreich mit Medienanbietern zusammenzuarbeiten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Media Buyer zu werden?

Für den Beruf des Media Buyers wird in der Regel ein Bachelor-Abschluss in Marketing, Werbung, Kommunikation oder einem verwandten Fachbereich vorausgesetzt. In einigen Fällen können auch Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge in diesem Bereich ausreichen. Es ist ein anspruchsvoller Beruf, der strategisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein Verständnis für Medientrends erfordert.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Media Buyer?

Als Media Buyer kann man zunächst in Einkaufsabteilungen von Werbeagenturen oder Medienhäusern tätig werden. Mit der Zeit kann man sich auf bestimmte Medien spezialisieren oder eine leitende Position im Media-Einkauf anstreben. Auch der Wechsel in die Selbstständigkeit ist möglich, indem man beispielsweise eine Agentur eröffnet oder als freiberuflicher Berater arbeitet. Es ist zudem möglich, dass man in zu strategischer Planung und Verhandlungen in größeren Unternehmen oder in der Werbebranche übergeht.