Jobs für Kundendiensttechniker

300 offene Stellenangebote für Kundendiensttechniker

Grand Hammer Professional
neu

Service Engineer (m/w/d)

73235 Weilheim an der Teck, Baden-Württemberg
vor 6 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAutomatisierungstechnikFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendiensttechniker

Jobs bei Ista Express Service GmbH für Kundendiensttechniker

ista Express Service GmbH
neu

Servicetechniker (m/w/d)

45879 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungBetriebstechnikKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung
ista Express Service GmbH
neu

Servicetechniker(m/w/d)

75172 Pforzheim, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungBetriebstechnikKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung

Jobs bei Job World KG für Kundendiensttechniker

Job World KG
neu

Disponent fr Kundendiensttechniker (m/w/d)

53545 Linz am Rhein, Rheinland-Pfalz
vor 3 WochenVollzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Job World KG
neu

Servicetechniker / Kundendiensttechniker fr den Bereich Wrmepumpen (m/w/d)

Gmunden
vor 3 WochenVollzeitFestanstellungSchichtarbeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei ADECCO für Kundendiensttechniker

ADECCO
neu

Servicetechniker (m/w/d) für einen Energiedienstleister im Raum München zur Direktvermittlung

94133 Röhrnbach, Bayern
vor 6 TagenVollzeitFestanstellungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit
ADECCO
neu

Servicetechniker (m/w/d) für einen Energiedienstleister im Raum Singen zur Direktvermittlung

78247 Hilzingen, Baden-Württemberg
vor 6 TagenVollzeitFestanstellungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendiensttechniker?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendiensttechniker

Teilzeit als Kundendiensttechniker arbeiten

Festanstellung als Kundendiensttechniker finden

Brennertechnik Pötzelsberger Gmbh
neu

Kundendiensttechniker/in

5164 Seeham, Salzburg
vor 3 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendiensttechniker

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendiensttechniker?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Kundendiensttechniker.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendiensttechniker?

Für Kundendiensttechniker jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 48,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendiensttechniker zwischen 25,600 und 72,000 Euro.

Was macht ein Kundendiensttechniker?

Ein Kundendiensttechniker ist dafür verantwortlich, technische Probleme von Kunden zu diagnostizieren und zu beheben, sei es per Telefon, E-Mail oder in Person. Er installiert und wartet auch Produktlinien und führt technische Schulungen für Kunden durch, um ihm ein besseres Verständnis der Produkte zu ermöglichen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendiensttechnikers benötigt?

Für den Beruf des Kundendiensttechnikers sind technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und gute Kommunikationsfähigkeiten entscheidend, um Kunden bei technischen Problemen zu unterstützen und Lösungen zu finden.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendiensttechniker zu werden?

Für den Beruf des Kundendiensttechnikers wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Bereich vorausgesetzt. Oftmals sind Berufe wie Elektroniker, Mechatroniker oder ähnliches geeignet. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in der Anwendung von Service- und Diagnosetools sowie Kundenorientierung wichtig. Dieser Beruf bietet die Möglichkeit, ständig mit neuen technologischen Entwicklungen Schritt zu halten und direkten Kontakt mit Kunden zu haben.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendiensttechniker?

Als Kundendiensttechniker kann eine Person eine Karriere in verschiedenen industriellen und technischen Sektoren wie IT, Maschinenbau oder Elektronik verfolgen. Nach einer entsprechenden Berufserfahrung besteht die Möglichkeit, in Führungspositionen wie dem Kundenservicemanager aufzusteigen. Weiterbildungen und spezielle Zertifizierungen können zusätzliche Karrieremöglichkeiten eröffnen. Zudem besteht die Option, sich selbstständig zu machen und einen eigenen Kundenservice zu gründen.