Jobs für Kundendiensttechniker

300 offene Stellenangebote für Kundendiensttechniker

eXperts consulting center
neu

Kundendiensttechniker*in

Wien
vor 1 TagVollzeitMit BerufserfahrungEnergietechnikFestanstellungSchichtarbeit

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundendiensttechniker

Jobs bei Ista Express Service GmbH für Kundendiensttechniker

ista Express Service GmbH
neu

Servicetechniker (m/w/d)

22850 Norderstedt, Schleswig-Holstein
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungBetriebstechnikKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
ista Express Service GmbH
neu

Servicetechniker (m/w/d)

63303 Dreieich, Hessen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungBetriebstechnikKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung

Jobs bei Workwise GmbH für Kundendiensttechniker

Workwise GmbH
neu

Kundendiensttechniker - Heizungsanlagen / Solarthermie / Photovoltaik (m/w/d)

48480 Spelle, Niedersachsen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungGebäudetechnikKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung
Workwise GmbH
neu

Monteur - Sicherheitssysteme / Montage / Elektrotechnik (m/w/d)

12681 Berlin, Berlin
vor 2 WochenKommunikationstechnikKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Kaffee Partner GmbH für Kundendiensttechniker

Kaffee Partner GmbH
neu

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Hamburg

20457 Hamburg, Hamburg
vor 3 TagenVollzeitKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis
Kaffee Partner GmbH
neu

Elektrofachkraft als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

30 1004 Kassel, Hessen
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundendiensttechniker?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundendiensttechniker

Teilzeit als Kundendiensttechniker arbeiten

Festanstellung als Kundendiensttechniker finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundendiensttechniker

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundendiensttechniker?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Kundendiensttechniker.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundendiensttechniker?

Für Kundendiensttechniker jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 48,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundendiensttechniker zwischen 25,600 und 72,000 Euro.

Was macht ein Kundendiensttechniker?

Ein Kundendiensttechniker ist dafür verantwortlich, technische Probleme von Kunden zu diagnostizieren und zu beheben, sei es per Telefon, E-Mail oder in Person. Er installiert und wartet auch Produktlinien und führt technische Schulungen für Kunden durch, um ihm ein besseres Verständnis der Produkte zu ermöglichen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundendiensttechnikers benötigt?

Für den Beruf des Kundendiensttechnikers sind technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und gute Kommunikationsfähigkeiten entscheidend, um Kunden bei technischen Problemen zu unterstützen und Lösungen zu finden.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundendiensttechniker zu werden?

Für den Beruf des Kundendiensttechnikers wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Bereich vorausgesetzt. Oftmals sind Berufe wie Elektroniker, Mechatroniker oder ähnliches geeignet. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in der Anwendung von Service- und Diagnosetools sowie Kundenorientierung wichtig. Dieser Beruf bietet die Möglichkeit, ständig mit neuen technologischen Entwicklungen Schritt zu halten und direkten Kontakt mit Kunden zu haben.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundendiensttechniker?

Als Kundendiensttechniker kann eine Person eine Karriere in verschiedenen industriellen und technischen Sektoren wie IT, Maschinenbau oder Elektronik verfolgen. Nach einer entsprechenden Berufserfahrung besteht die Möglichkeit, in Führungspositionen wie dem Kundenservicemanager aufzusteigen. Weiterbildungen und spezielle Zertifizierungen können zusätzliche Karrieremöglichkeiten eröffnen. Zudem besteht die Option, sich selbstständig zu machen und einen eigenen Kundenservice zu gründen.