Jobs für Customer Support Engineer

1.504 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

SThree
New

First Level Supporter (m/w/d) im behördlichen Umfeld gesucht!

15806 Zossen, Brandenburg
3 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
NetCologne IT Services GmbH
New

IT Supporter (m/f/d) in the User Helpdesk

50829 Köln, Nordrhein-Westfalen
1 wk. agoVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei DIS AG für Customer Support Engineer

DIS AG
New

IT-Support (m/w/d)

99084 Erfurt, Thüringen
1 hr. agoVollzeitFeste ArbeitszeitenZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit
DIS AG
New

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

50667 Köln, Nordrhein-Westfalen
1 hr. agoVollzeitFeste ArbeitszeitenZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für Customer Support Engineer

Herrmann Personaldienste GmbH
New

IT Support (m/w/d)

50829 Köln, Nordrhein-Westfalen
2 days agoVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
New

IT Supporter (m/w/d)

40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
2 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Gansspersonal GmbH für Customer Support Engineer

ganss personal GmbH
New

Direktvermittlung, 2nd Level Support (m/w/d) mit Homeoffice-Remote Anteil Düsseldorf, Berlin, Bremen, Hamburg, Oldenburg, Münster, München

10407 Berlin, Berlin
3 hr. agoQuick ApplyVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungZeitarbeit
ganss personal GmbH
New

Direktvermittlung: 2nd Level Supporter (m/w/d) in Bremen in unbefristeter Festanstellung

Bremen, Bremen
6 days agoQuick ApplyKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

Taunus Sparkasse
New

Referent (m/w/d) für den Service-Point

Bad Homburg vor der Höhe, Hessen
4 days agoTeilzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
DYMATRIX GmbH
New

Software Engineer/Architect – Full Stack (.NET/React) (all genders)

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
1 wk. agoTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFullstack EngineerFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

CCV GmbH
New

Technischer 2nd Level Support (m/w/d)

84072 Au in der Hallertau, Bayern
1 day agoVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFeste Arbeitszeiten
Wirtgen GmbH
New

Connected Support Specialist (m/w/d)

53578 Windhagen, Rheinland-Pfalz
3 days agoVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungBetriebstechnikFestanstellung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.504 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.