Jobs für Customer Support Engineer

1.862 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
neu

IT Support Specialist (m/w/d)

63599 Biebergemünd, Hessen
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigungUnternehmen
KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH
neu

Kundenbetreuer für unseren Fachbereich 1st Level (m/w/d)

06112 Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitNormalbeschäftigung
Tulip Interfaces Inc
neu

Customer Support Engineer

München, Bayern
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungBackend EngineerNormalbeschäftigung
KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

06112 Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei Akkodis Germany Tech Experts GmbH für Customer Support Engineer

Akkodis Germany Tech Experts GmbH
neu

IT Helpdesk Expert (m/w/d)

Humboldtkolonie, Nordrhein-Westfalen
vor 11 Std.VollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungNormalbeschäftigung
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
neu

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level-Support in Festanstellung

74928 Hüffenhardt, Baden-Württemberg
vor 12 Std.VollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für Customer Support Engineer

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Support (m/w/d)

67063 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
vor 14 Std.VollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)NormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Supporter (m/w/d)

45478 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
vor 14 Std.VollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei WU personal GmbH für Customer Support Engineer

wu personal GmbH
neu

First Level Support (m/w/d)

Berlin, Berlin
vor 6 Std.VollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
wu personal GmbH
neu

PC Techniker (m/w/d) Onsite Support

Hamburg, Hamburg
vor 7 Std.VollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)NormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

06112 Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Letzten MonatTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

F.X. MEILLER
neu

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

80997 München, Bayern
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.862 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.