Jobs für Kundenbetreuer im Nahverkehr

96 offene Stellenangebote für Kundenbetreuer im Nahverkehr

Transdev Mitteldeutschland GmbH
neu

Zugbegleiter/Kundenbetreuer im Zug/Kontrolleur (m/w/d)

08056 Zwickau, Sachsen
vor 2 WochenVollzeitSchichtarbeitBerufseinsteiger
Transdev Rhein-Ruhr GmbH
neu

Kundenbetreuer / Zugbegleiter (w/m/d) in Ausbildung

46325 Borken, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungSchichtarbeitAusbildung

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Kundenbetreuer im Nahverkehr

Jobs bei Rail Power Systems GmbH für Kundenbetreuer im Nahverkehr

Rail Power Systems GmbH

Rangierbegleiter mit Montagetätigkeiten / Quereinstieg möglich (m/w/d)

10247 Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitBetriebstechnikAngestelltenverhältnis
Rail Power Systems GmbH

Rangierbegleiter mit Montagetätigkeiten / Quereinstieg möglich (m/w/d)

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
Letzten MonatVollzeitBetriebstechnikAngestelltenverhältnis

Jobs bei NordWestBahn GmbH für Kundenbetreuer im Nahverkehr

NordWestBahn GmbH
neu

Triebfahrzeugführer:in als Quereinstieg für die Region Weser-Ems ab Juli 2025 (m/w/d)

26122 Oldenburg, Niedersachsen
vor 3 WochenVollzeitFestanstellungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
NordWestBahn GmbH

Kundenbetreuer:in / Zugbegleiter:in (m/w/d)

27283 Verden (Aller), Niedersachsen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei DB Zeitarbeit GmbH für Kundenbetreuer im Nahverkehr

DB Zeitarbeit
neu

Mitarbeiter:in Bahnhofsservice

44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
vor 9 Std.TeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungBerufseinsteiger
DB Zeitarbeit
neu

Terminalservice Einweiser:in

25980 Sylt, Schleswig-Holstein
vor 22 Std.TeilzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Kundenbetreuer im Nahverkehr?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Kundenbetreuer im Nahverkehr

Teilzeit als Kundenbetreuer im Nahverkehr arbeiten

Sparkasse Vorderpfalz Hauptstelle
neu

Kundenbetreuer (m/w/d) für Einzelpersonen

67059 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
TN Austria
neu

Kundenbetreuer für Technischen Support und After-Sales-Koordination (m,w,d)

Graz, Steiermark
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Kundenbetreuer im Nahverkehr finden

Transdev Rhein-Ruhr GmbH

Kundenbetreuer / Zugbegleiter (w/m/d)

46509 Xanten, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Kundenbetreuer im Nahverkehr

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Kundenbetreuer im Nahverkehr?

Zurzeit gibt es auf Joblift 96 offene Stellen für Kundenbetreuer im Nahverkehr.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Kundenbetreuer im Nahverkehr?

Für Kundenbetreuer im Nahverkehr jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 36,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kundenbetreuer im Nahverkehr zwischen 31,200 und 41,800 Euro.

Was macht ein Kundenbetreuer im Nahverkehr?

Ein Kundenbetreuer im Nahverkehr ist für die Betreuung und Beratung von Reisenden im öffentlichen Nahverkehr zuständig. Er hilft bei Fragen zu Fahrplänen, Tarifen und Verbindungen und sorgt für eine angenehme Reiseatmosphäre.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Kundenbetreuers im Nahverkehr benötigt?

Für den Beruf des Kundenbetreuers im Nahverkehr sind gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten gegenüber Fahrgästen von großer Bedeutung. Zudem sind Organisationstalent und Flexibilität wichtig, um den reibungslosen Ablauf des Nahverkehrs zu gewährleisten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Kundenbetreuer im Nahverkehr zu werden?

Für den Beruf des Kundenbetreuers im Nahverkehr wird in der Regel mindestens ein mittlerer Schulabschluss vorausgesetzt. Zusätzlich könnte eine Berufsausbildung im Bereich Verkehr, Logistik oder Kundenservice von Vorteil sein. Der Beruf erfordert ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine serviceorientierte Haltung.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Kundenbetreuer im Nahverkehr?

Als Kundenbetreuer im Nahverkehr kann man eine Karriere im Kundenservice oder Betriebsmanagement anstreben. Man kann auch in weitere Bereiche wie Vertrieb, Marketing oder Tarifmanagement wechseln. Mit ausreichender Erfahrung und Weiterbildung könnte man auch in Führungspositionen aufsteigen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf bestimmte Verkehrsmittel zu spezialisieren, wie z.B. Bus, Bahn oder Taxi.