Jobs für First Level Support

300 offene Stellenangebote für First Level Support

CCV GmbH
neu

First Level User Support (m/w/d)

München, Bayern
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichAngestelltenverhältnis
Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH & Co KG
neu

IT system administrator (m/f/d)

26188 Edewecht, Niedersachsen
vor 2 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als First Level Support

Jobs bei Techstarter GmbH für First Level Support

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71032 Böblingen, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

3046 Cottbus, Brandenburg
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Deutsche Telekom AG für First Level Support

Jobs bei KNDS Deutschland GmbH & Co KG für First Level Support

KNDS Deutschland
neu

IT-Servicetechniker (m/w/d) (IT-Service Desk) (Warburg)

34414 Warburg, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheTeilzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
KNDS Deutschland
neu

IT-Servicetechniker (m/w/d) (IT-Service Desk) (Kassel)

34127 Kassel, Hessen
vor 1 WocheTeilzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als First Level Support?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich First Level Support

Teilzeit als First Level Support arbeiten

Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH
neu

IT specialist (m/f/d) for our information technology department

20459 Hamburg, Hamburg
vor 2 TagenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
104. Deutscher Katholikentag Würzburg 2026 e. V

Werksstudent:in IT (First Level Support)

97070 Würzburg, Bayern
Letzten MonatTeilzeitFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Festanstellung als First Level Support finden

Kosche Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG
neu

IT Application Manager / System Administrator (m/f/d) (IT Specialist, Computer Scientist, Business IT Specialist or similar)

53804 Much, Nordrhein-Westfalen
vor 5 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
TESVOLT AG
neu

Servicemitarbeiter First Level Support (m/w/d)

06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt
vor 11 Std.VollzeitHome Office möglichFestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als First Level Support

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für First Level Support?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für First Level Support.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als First Level Support?

Für First Level Support jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,100 Euro. Zudem liegen die Gehälter für First Level Support zwischen 37,000 und 66,500 Euro.

Was macht der First Level Support?

Der First Level Support dient als erste Anlaufstelle für Kunden, der technische Probleme oder Fragen zu Produkten und Dienstleistungen hat. Er erfasst und klassifiziert eingehende Anfragen, löst einfache Probleme selbst und leitet komplexere Fälle an den Second Level Support weiter. Dieser Beruf erfordert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und technisches Wissen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des First Level Support benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des First Level Supports sind eine gute Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis und die Fähigkeit, Probleme schnell zu analysieren und Lösungen zu finden.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um First Level Support zu werden?

Für den Beruf des First Level Supports wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Fachinformatiker, vorausgesetzt. Darüber hinaus können auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Kenntnisse in diesen Beruf einsteigen. Wesentlich sind jedoch gute Kenntnisse in Hard- und Software sowie Netzwerken.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als First Level Support?

Als First Level Support kann man eine Karriere in der IT-Branche einschlagen. Mit weiterer Erfahrung und Qualifikation kann man sich auf spezifischere Rollen wie Netzwerkadministrator oder Systemadministrator spezialisieren. Es besteht auch die Möglichkeit, in eine Führungsposition wie IT-Manager aufzusteigen oder sich als IT-Berater selbstständig zu machen.