Jobs für Community Manager

300 offene Stellenangebote für Community Manager

at
neu

Community Services Manager

vor 2 Wochen100% Home OfficeLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Community Manager

Jobs bei HR Heroes GmbH für Community Manager

HR Heroes GmbH

Deine Chance: Starte durch als Fachkraft für digitales Personalmanagement (m/w/d) – Auch ohne Berufserfahrung!

38440 Wolfsburg, Niedersachsen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichAngestelltenverhältnis
HR Heroes GmbH

Entdecke neue Chancen: Starte durch als Fachkraft für digitales Personalmanagement (m/w/d)!

46535 Dinslaken, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichBerufseinsteiger

Jobs bei AT GmbH für Community Manager

at
neu

Strata and Community Manager

vor 2 TagenLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
at
neu

Outreach and Community Manager

vor 4 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei TN Austria für Community Manager

TN Austria
neu

Community Marketing & Traffic Manager

Wien
vor 5 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungOrganic MarketingAngestelltenverhältnis
TN Austria
neu

Channel Manager - Global Golfing x Automotive Community

5020 Salzburg, Salzburg
vor 3 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Community Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Community Manager

Teilzeit als Community Manager arbeiten

MCI Management Center Innsbruck Internationale Hochschule GmbH
neu

Community Manager & Studienberatung (Teilzeit, 20h/Woche)

Innsbruck, Tirol
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitWerkstudent
City of Boston
neu

Communications Manager

Wien
vor 3 TagenTeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungZeitarbeit

Festanstellung als Community Manager finden

WISTA-MANAGEMENT GMBH
neu

Community Manager/in Coworking Space IHK (m/w/d)

Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Wilken Software Group
neu

COMMUNITY MANAGER (M/W/D)

89081 Ulm, Baden-Württemberg
vor 2 WochenHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top Städte für Community Manager Stellenangebote

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Community Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Community Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Community Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Community Manager?

Für Community Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Community Manager zwischen 32,900 und 46,900 Euro.

Was macht ein Community Manager?

Ein Community Manager fördert und verwaltet die Beziehungen und Interaktionen zwischen einer Organisation und ihrer Online-Community. Er erstellt, überwacht und moderiert Online-Inhalte, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und ein positives Image aufzubauen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Community Managers benötigt?

Wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Community Managers sind ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, ein gutes Verständnis für soziale Medien und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen Zielgruppen zu interagieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Community Manager zu werden?

Für den Beruf des Community Managers wird normalerweise ein Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Business oder einem ähnlichen Bereich vorausgesetzt. Allerdings sind auch andere Wege möglich, da praktische Erfahrungen in Social Media und Online-Kommunikation ebenso wertvoll sein können. Wichtig sind vor allem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Verständnis für digitale Medien.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Community Manager?

Als Community Manager kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen wie PR, Marketing, Sozialmedien oder Kundenservice verfolgen. Man kann sich auf die Leitung großer Online-Communities spezialisieren oder sogar zum Director of Community Development aufsteigen. Mit zunehmender Erfahrung kann man zudem eine leitende Rolle in der Kommunikationsstrategie eines Unternehmens einnehmen.