Jobs für Community Manager

300 offene Stellenangebote für Community Manager

Pan Dacom Networking AG
neu

Senior Service Manager (m/w/d) (also English-speaking) Senior Service Manager (m/w/d)

60486 Frankfurt am Main, Hessen
vor 3 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis40.000-82.000/Jahr
at
neu

Regional Community Manager

vor 3 TagenLangjährige ErfahrungFestanstellungZeitarbeit
at
neu

Manager Community Development

vor 1 WocheLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Kulturplattform Upper
neu

Programm- und Community Manager*in

5303 Thalgau, Salzburg
vor 3 TagenVollzeitBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Community Manager

Jobs bei HR Heroes GmbH für Community Manager

HR Heroes GmbH
neu

Deine Chance: Starte durch als Fachkraft für digitales Personalmanagement (m/w/d) – Auch ohne Berufserfahrung!

46535 Dinslaken, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
HR Heroes GmbH
neu

Eine neue Richtung einschlagen? Starte durch als Fachkraft für digitales Personalmanagement (m/w/d)!

7545 Gera, Thüringen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichBerufseinsteiger

Jobs bei AT GmbH für Community Manager

at
neu

Operations Manager Community Options

vor 2 TagenLangjährige ErfahrungZeitarbeit
at
neu

Senior Manager, Digital Communications

vor 3 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei TN Austria für Community Manager

TN Austria
neu

CORPORATE COMMUNICATION MANAGER (F/M/D)

Wien
vor 2 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungBefristeter VertragAngestelltenverhältnis
TN Austria
neu

Social Media & Communications Manager (m/f/d)

5330 Fuschl am See, Salzburg
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Community Manager?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Community Manager

Teilzeit als Community Manager arbeiten

Coolblue
neu

Social Media Content Creator (m/w/d)

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
vor 1 WocheTeilzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Community Manager finden

Gateway
neu

Investors Community Manager*in

Wien
vor 2 TagenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Community Manager

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Community Manager?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Community Manager.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Community Manager?

Für Community Manager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Community Manager zwischen 32,900 und 46,900 Euro.

Was macht ein Community Manager?

Ein Community Manager fördert und verwaltet die Beziehungen und Interaktionen zwischen einer Organisation und ihrer Online-Community. Er erstellt, überwacht und moderiert Online-Inhalte, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und ein positives Image aufzubauen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Community Managers benötigt?

Wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Community Managers sind ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, ein gutes Verständnis für soziale Medien und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen Zielgruppen zu interagieren.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Community Manager zu werden?

Für den Beruf des Community Managers wird normalerweise ein Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Business oder einem ähnlichen Bereich vorausgesetzt. Allerdings sind auch andere Wege möglich, da praktische Erfahrungen in Social Media und Online-Kommunikation ebenso wertvoll sein können. Wichtig sind vor allem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Verständnis für digitale Medien.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Community Manager?

Als Community Manager kann man eine Karriere in verschiedenen Branchen wie PR, Marketing, Sozialmedien oder Kundenservice verfolgen. Man kann sich auf die Leitung großer Online-Communities spezialisieren oder sogar zum Director of Community Development aufsteigen. Mit zunehmender Erfahrung kann man zudem eine leitende Rolle in der Kommunikationsstrategie eines Unternehmens einnehmen.