Jobs für Verwaltung

25.098 offene Stellenangebote für Verwaltung

DIS AG
neu

Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)

Hannover, Niedersachsen
vor 3 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Verwaltung

Jobs bei IU Internationale Hochschule GmbH für Verwaltung

Jobs bei IU Duales Studium für Verwaltung

IU Duales Studium

Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Stadtverwaltung Goch

Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatHome Office möglichMit BerufserfahrungPsychische Gesundheit, SuchthilfeFlexible ArbeitszeitenAusbildung
IU Duales Studium

Duales Studium Agrarmanagement (B.Sc.) - Gutsverwaltung Schönfelder Hochland

Dresden, Sachsen
Letzten MonatMit BerufserfahrungAusbildung

Jobs bei ARWA Personaldienstleistungen GmbH für Verwaltung

ARWA Personaldienstleistungen GmbH
neu

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

Grünstadt, Rheinland-Pfalz
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit
ARWA Personaldienstleistungen GmbH
neu

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Kulmbach, Bayern
vor 6 TagenVollzeitOhne ErfahrungFestanstellungZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Verwaltung?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Verwaltung

Teilzeit als Verwaltung arbeiten

Festanstellung als Verwaltung finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Verwaltung

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Verwaltung?

Zurzeit gibt es auf Joblift 25.098 offene Stellen für Verwaltung.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Verwaltung?

Für Verwaltung jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 48,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Verwaltung zwischen 30,300 und 66,900 Euro.

Was macht die Verwaltung?

Ein Verwaltungsmitarbeiter organisiert und verwaltet Büroaufgaben, um den reibungslosen Ablauf des Unternehmens zu gewährleisten. Er verarbeitet Unterlagen, beantwortet Anrufe und E-Mails und unterstützt die Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf in der Verwaltung benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf in der Verwaltung sind organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um in der Verwaltung zu arbeiten?

Für den Beruf in der Verwaltung wird in der Regel mindestens ein mittlerer Schulabschluss vorausgesetzt. Oftmals ist auch eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Verwaltungsfachangestellte/r, von Vorteil. In höheren Positionen oder im öffentlichen Dienst kann auch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung oder Jura erforderlich sein. Es handelt sich um einen vielseitigen Beruf mit guten Entwicklungschancen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere in der Verwaltung?

Als Verwaltungsmitarbeiter hat man viele Karrieremöglichkeiten in öffentlichen und privaten Einrichtungen. Eine mögliche Laufbahn könnte beispielsweise von einer Assistenz- oder Sachbearbeiterposition hin zu einer leitenden Position wie Abteilungsleiter oder Verwaltungsdirektor führen. Zudem kann man sich in bestimmten Fachbereichen weiterbilden oder spezialisieren, wie z.B. in Personalführung, Projektmanagement oder Controlling. Außerdem eröffnet sich durch Studiengänge im Bereich Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaft eine zusätzliche Aufstiegsmöglichkeit.