Jobs für Sachbearbeiter Verwaltung

300 offene Stellenangebote für Sachbearbeiter Verwaltung

Sächsische Bau GmbH
neu

Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Verwaltung für Bauhöfe und Logistik

01936 Laußnitz, Sachsen
vor 3 WochenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnis
Stadt Burgau
neu

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in der Finanzverwaltung Vollzeit / Teilzeit

89331 Burgau, Bayern
vor 3 WochenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Sachbearbeiter Verwaltung

Jobs bei ARWA Personaldienstleistungen GmbH für Sachbearbeiter Verwaltung

Jobs bei RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH für Sachbearbeiter Verwaltung

Jobs bei AlphaConsult Premium KG für Sachbearbeiter Verwaltung

AlphaConsult Premium KG
neu

Sachbearbeiter Backoffice in der Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Dortmund, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible Arbeitszeiten
AlphaConsult Premium KG
neu

kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lagerverwaltung

Bremerhaven, Bremen
vor 2 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Sachbearbeiter Verwaltung?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Sachbearbeiter Verwaltung

Teilzeit als Sachbearbeiter Verwaltung arbeiten

Festanstellung als Sachbearbeiter Verwaltung finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Sachbearbeiter Verwaltung

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Sachbearbeiter Verwaltung?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Sachbearbeiter Verwaltung.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Sachbearbeiter Verwaltung?

Für Sachbearbeiter Verwaltung jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 39,100 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Sachbearbeiter Verwaltung zwischen 30,000 und 48,300 Euro.

Was macht ein Sachbearbeiter in der Verwaltung?

Ein Sachbearbeiter in der Verwaltung ist verantwortlich für die Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Verwaltungsvorgängen innerhalb einer Organisation. Er arbeitet oft in Bereichen wie Personal, Rechnungswesen oder Kundenbetreuung und trägt dazu bei, dass die täglichen Abläufe reibungslos funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf Sachbearbeiter Verwaltung benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Sachbearbeiters in der Verwaltung sind eine gute Organisationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Sachbearbeiter in der Verwaltung zu werden?

Für den Beruf als Sachbearbeiter in der Verwaltung wird meist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgesetzt. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungswissenschaften kann ebenfalls hilfreich sein. Weiterhin sind gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und oft auch in spezieller Verwaltungssoftware erforderlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Sachbearbeiter Verwaltung?

Als Sachbearbeiter in der Verwaltung kann man in unterschiedlichen Branchen und Verwaltungsabteilungen tätig sein, beispielsweise in Behörden, Unternehmen oder Vereinen. Mit Erfahrung und Weiterbildungen kann man sich auf bestimmte Spezialgebiete fokussieren, wie Personal, Finanzen oder Beschaffung. Für eine Führungsposition, z.B. als Abteilungsleiter, bieten sich Studiengänge im Bereich Verwaltung oder Betriebswirtschaft an.