Jobs für Softwarearchitekt

1.044 offene Stellenangebote für Softwarearchitekt

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Softwarearchitekt

Jobs bei IKS Engineering GmbH für Softwarearchitekt

iks Engineering GmbH

Software Architekt (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBetriebstechnikData Scientist
iks Engineering GmbH

Software Architekt (m/w/d) in Stuttgart

Ludwigsburg, Baden-Württemberg
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBetriebstechnikData Scientist

Jobs bei KPMG AG für Softwarearchitekt

KPMG
neu

Senior Specialist Cloud Architekt (w/m/d)

München, Bayern
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungData AnalystFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
KPMG
neu

Senior Specialist Cloud Architekt (w/m/d)

Hannover, Niedersachsen
vor 6 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungData AnalystFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Jobs bei Sopra Steria AG für Softwarearchitekt

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Softwarearchitekt?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Softwarearchitekt

Teilzeit als Softwarearchitekt arbeiten

PONTON GmbH
neu

Softwarearchitekt / Senior Software Developer / Softwaree...

Hamburg, Hamburg
vor 1 WocheTeilzeitVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungQA, Test EngineerFlexible Arbeitszeiten

Festanstellung als Softwarearchitekt finden

Müller Holding GmbH & Co. KG
neu

Software Architekt ERP-Systeme (m/w/d)

Ulm, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung
Hays
neu

Java Softwarearchitekt

München, Bayern
vor 14 Std.VollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungData ScientistFestanstellung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Softwarearchitekt

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Softwarearchitekt?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.044 offene Stellen für Softwarearchitekt.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Softwarearchitekt?

Für Softwarearchitekt jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 68,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Softwarearchitekt zwischen 45,400 und 89,700 Euro.

Was macht ein Softwarearchitekt?

Ein Softwarearchitekt entwirft und strukturiert Softwarelösungen, die spezifische Geschäfts- oder technische Anforderungen erfüllen. Er überwacht auch die Implementierung und Anpassung dieser Lösungen, um sicherzustellen, dass sie effektiv und effizient funktionieren.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Softwarearchitekten benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Softwarearchitekten sind ein fundiertes Verständnis von Softwareentwicklung, gute Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen und -technologien sowie die Fähigkeit, komplexe Systeme zu analysieren und zu planen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Softwarearchitekt zu werden?

Für den Beruf des Softwarearchitekten wird in der Regel ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwaretechnik oder einem verwandten Fachbereich vorausgesetzt. In einigen Fällen kann auch eine vergleichbare Qualifikation in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung ausreichen. Der Beruf erfordert ein hohes Maß an technischem Wissen und Verständnis für Softwareentwicklung.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Softwarearchitekt?

Als Softwarearchitekt hat er mehrere Karrierewege zur Verfügung. Er kann in führenden Positionen in Software-Unternehmen arbeiten, eigene Software-Lösungen entwickeln und vermarkten oder als freiberuflicher Berater tätig sein. Darüber hinaus kann er auch in die Lehre gehen und seine Kenntnisse an die nächste Generation weitergeben. Mit ständiger Weiterbildung kann er auch in spezialisierte Bereiche wie Künstliche Intelligenz oder Cybersecurity vorstoßen.