Jobs für Referent Kommunikation

300 offene Stellenangebote für Referent Kommunikation

Unternehmensverbund Stiftung Diakoniewerk Kropp
neu

Referent/-in Fundraising (m/w/d)

24848 Kropp, Schleswig-Holstein
vor 7 Std.TeilzeitAngestelltenverhältnis
Coolblue
neu

Personalreferent (m/w/d)

Langenhagen, Niedersachsen
vor 5 TagenTeilzeitAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Referent Kommunikation

Jobs bei Infoempregos für Referent Kommunikation

Infoempregos
neu

Kaufmännische*n Referent*in – mit Schwerpunkt Buchhaltung

Wien
vor 1 WocheMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Infoempregos
neu

Klinikreferent*in Neurologie

5020 Salzburg, Salzburg
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungNeurologieKrankenhausZeitarbeit

Jobs bei TN Austria für Referent Kommunikation

TN Austria
neu

Pressereferent

4861 Aurach am Hongar, Oberösterreich
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
TN Austria
neu

Schadenreferent Elementarschäden (w/m/d).

Wien
vor 4 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei ABB Schweiz AG für Referent Kommunikation

ABB Schweiz AG
neu

Lehrling - Industriekauffrau/Industriekaufmann B&R Automation

5142 Eggelsberg
vor 6 TagenVollzeitHome Office möglichFinanzbuchhaltungBefristeter VertragAngestelltenverhältnis
ABB Schweiz AG
neu

Lehrling - Informationstechnologe, B&R Automation

5142 Eggelsberg
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Referent Kommunikation?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Referent Kommunikation

Teilzeit als Referent Kommunikation arbeiten

Coolblue
neu

Personalreferent (m/w/d)

Hamburg, Hamburg
vor 5 TagenTeilzeitAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Referent Kommunikation finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Referent Kommunikation

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Referent Kommunikation?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Referent Kommunikation.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Referent Kommunikation?

Für Referent Kommunikation jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 40,900 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Referent Kommunikation zwischen 34,700 und 50,200 Euro.

Was macht ein Referent für Kommunikation?

Ein Referent für Kommunikation ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in einem Unternehmen oder einer Organisation. Er koordiniert verschiedene Kommunikationskanäle, um eine konsistente Botschaft zu gewährleisten, und hat oft auch die Aufgabe, die Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten und zu überwachen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Referenten für Kommunikation benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Referent Kommunikation sind eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Organisationstalent und fundierte Kenntnisse in den Bereichen PR und Marketing.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Referent für Kommunikation zu werden?

Für den Beruf des Referenten für Kommunikation wird in der Regel ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fach, wie Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Public Relations, vorausgesetzt. Ein Masterabschluss kann von Vorteil sein. Zusätzliche Qualifikationen in Marketing oder ähnlichen Bereichen können den Einstieg erleichtern und sind oft erwünscht.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Referent Kommunikation?

Als Referent Kommunikation kann man in diversen Bereichen tätig sein, beispielsweise in PR- und Werbeagenturen, in Unternehmen aller Branchen oder in Non-Profit-Organisationen. Mit entsprechender Berufserfahrung kann die Karriereleiter hinaufgestiegen werden bis hin zur Position des Kommunikationsleiters oder des Pressesprechers. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich als freiberuflicher Berater zu spezialisieren oder in den Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation einzusteigen.