Jobs für Payroll Specialist

300 offene Stellenangebote für Payroll Specialist

Nagarro ES GmbH
neu

(Senior) HR Specialist - Payroll (m/f/d)

60308 Frankfurt am Main, Hessen
vor 4 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungAngestelltenverhältnis
Alpega
neu

Payroll Specialist - DACH - Hybrid

Wien
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Payroll Specialist

Jobs bei AlphaConsult KG für Payroll Specialist

AlphaConsult KG

Payroll Specialist (m/w/d)

Hannover, Niedersachsen
vor 4 WochenHome Office möglichLohn- und GehaltsbuchhaltungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
AlphaConsult KG

Payroll Specialist (m/w/d) - Direktvermittlung

Hannover, Niedersachsen
vor 4 WochenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungZeitarbeit

Jobs bei ETL Gruppe für Payroll Specialist

Jobs bei RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH für Payroll Specialist

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Payroll Specialist?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Payroll Specialist

Teilzeit als Payroll Specialist arbeiten

Festanstellung als Payroll Specialist finden

Red Bull GmbH
neu

Personalverrechner / (Senior) Payroll Specialist

5061 Elsbethen, Salzburg
vor 5 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Payroll Specialist

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Payroll Specialist?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Payroll Specialist.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Payroll Specialist?

Für Payroll Specialist jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 48,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Payroll Specialist zwischen 40,900 und 58,300 Euro.

Was macht ein Payroll Specialist?

Ein Payroll Specialist ist verantwortlich für die genaue und rechtzeitige Abwicklung der Gehaltsabrechnungen in einem Unternehmen. Er stellt sicher, dass alle Mitarbeiter korrekt und pünktlich bezahlt werden und dass alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung erfüllt werden.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Payroll Specialists benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Payroll Specialist sind fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erfahrung mit relevanten Software-Programmen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Überprüfung und Korrektur von Lohnabrechnungen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Payroll Specialist zu werden?

Für den Beruf des Payroll Specialists wird in der Regel eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorausgesetzt. Darüber hinaus sind fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung essentiell. Zudem können zusätzliche Zertifizierungen und Weiterbildungen im Bereich Personalwesen von Vorteil sein.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Payroll Specialist?

Als Payroll Specialist kann man eine Karriere in der Finanz- und Rechnungswesenabteilung verschiedener Unternehmen verfolgen. Man kann sich auf bestimmte Bereiche wie internationale Gehaltsabrechnung, Benefits oder Gehaltsabrechnungssoftware spezialisieren. Mit genug Erfahrung und Weiterbildung kann man Positionen wie Payroll Manager oder Director of Payroll erreichen. Es besteht auch die Möglichkeit, als freiberuflicher Berater zu arbeiten.