Jobs für Media Consultant

300 offene Stellenangebote für Media Consultant

Omnicom Media Group Schweiz
neu

Research Consultant - Media

Wien
vor 4 TagenHome Office möglichLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis
Omnicom Media Group Austria
neu

Research Consultant - Media

vor 4 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungWerkstudent
Media Plan Agentur für Kommunikations- und Mediadienstleistungen GmbH
neu

Senior Media Consultant international (w/m/d)

10178 Berlin, Berlin
vor 3 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungControllingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
JOM Jäschke Operational Media GmbH

Media Consultant/Planer (m/w/d) – Paid Social

20457 Hamburg, Hamburg
Letzten MonatVollzeitAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Media Consultant

Jobs bei IU Internationale Hochschule GmbH für Media Consultant

Jobs bei Harkort Consulting GmbH für Media Consultant

Harkort Consulting GmbH

Consultant - Lean Management (m/w/d)

44141 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitBetriebstechnikFestanstellungAngestelltenverhältnis
Harkort Consulting GmbH

Junior Consultant - Lean Management (m/w/d)

44141 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitOhne ErfahrungBetriebstechnikAngestelltenverhältnis

Jobs bei echolot PR GmbH & Co KG für Media Consultant

echolot pr GmbH & Co KG
neu

PR-Berater (m/w/d)

70563 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis45.000-55.000/Jahr
echolot pr GmbH & Co KG
neu

PR-Volontär (m/w/d)

70563 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis22.680-24.000/Jahr

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Media Consultant?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Media Consultant

Teilzeit als Media Consultant arbeiten

grapevine marketing GmbH
neu

Media Consultant / Mediaplaner Stellenanzeigen-Management (m/w/d)

80798 München, Bayern
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Media Consultant finden

StudySmarter

Sales Executive Media

80333 München, Bayern
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungVertriebsunterstützung, OperationsAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Media Consultant

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Media Consultant?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Media Consultant.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Media Consultant?

Für Media Consultant jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 42,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Media Consultant zwischen 35,000 und 51,300 Euro.

Was macht ein Media Consultant?

Ein Media Consultant berät Unternehmen in Fragen der Medienstrategie und -planung. Er analysiert Medientrends, entwickelt maßgeschneiderte Medienkonzepte und hilft, diese effektiv umzusetzen, um die Marktposition des Unternehmens zu stärken.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Media Consultants benötigt?

Für den Beruf des Media Consultants sind gute Kommunikationsfähigkeiten, ein fundiertes Fachwissen im Bereich Medien und Marketing sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, von großer Bedeutung.

Welcher Bildungshintergrund ist erforderlich, um Media Consultant zu werden?

Für den Beruf des Media Consultants wird in der Regel ein Hochschulabschluss in Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich vorausgesetzt. Auch eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing kann ausreichend sein. Wichtig sind in diesem Beruf spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Media Consultant?

Als Media Consultant kann man in der Medienbranche eine Karriere aufbauen, indem man Unternehmen berät, seine Zielgruppe effektiv zu erreichen. Mit genügend Erfahrung kann man Führungspositionen in einer Media-Beratungsfirma übernehmen oder eine eigene Beratungsagentur gründen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich in spezialisierten Bereichen wie Social Media, digitale Werbung oder PR-Beratung weiterzuspezialisieren oder im akademischen Bereich zu lehren und zu forschen.