Zurzeit gibt es auf Joblift 317 offene Stellen für Kampagnenmanager.
Für Kampagnenmanager jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 55,700 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Kampagnenmanager zwischen 31,200 und 82,200 Euro.
Ein Kampagnenmanager plant, koordiniert und implementiert Marketingkampagnen für ein Unternehmen oder eine Organisation. Er analysiert Daten und Trends, um effektive Strategien zu entwickeln und den Erfolg der Kampagnen zu messen.
Für den Beruf des Kampagnenmanagers sind gute Kommunikationsfähigkeiten, strategisches Denken und ein ausgeprägtes Verständnis für Marketing und Werbung erforderlich.
Für den Beruf des Kampagnenmanagers wird in der Regel ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaft vorausgesetzt. Einige Unternehmen stellen jedoch auch Bewerber mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung ein. Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kampagnenmanagement sind dabei von Vorteil.
Als Kampagnenmanager kann man in verschiedenen Branchen, wie beispielsweise in Werbeagenturen, PR-Unternehmen oder im Marketingabteilungen von Firmen, Fuß fassen. Mit genügend Erfahrung kann man die Position eines Abteilungsleiters oder eines Senior Kampagnenmanagers übernehmen. Ein weiterer möglicher Karriereweg ist die Selbstständigkeit, als freier Kampagnenberater. Zudem besteht die Möglichkeit, in den Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung oder in die Unternehmensberatung zu wechseln.