Jobs für Head of Online Marketing

300 offene Stellenangebote für Head of Online Marketing

ROMA KG
New

Performance Marketing Manager (m/w/d)

80331 München, Bayern
2 wk. agoVollzeitLangjährige ErfahrungPerformance MarketingAngestelltenverhältnis42K-56K/year
Bechtle Logistik & Service GmbH
New

Senior Digital Sales Marketing Manager (w/m/d)

74172 Neckarsulm, Baden-Württemberg
3 wk. agoVollzeitLangjährige ErfahrungLead-GenerierungBefristeter VertragAngestelltenverhältnis
Dr. Klaus Karg KG
New

Marketing Manager (m/w/d) Communication & Content

91126 Schwabach, Bayern
7 hr. agoVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungOrganic MarketingFestanstellung
a&o Hostels Holding GmbH & Co. KG
New

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, Berlin
3 wk. agoVollzeitOhne ErfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Head of Online Marketing

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Head of Online Marketing

Masters of Marketing

Senior Growth Marketing Manager (m/w/d) - 100% REMOTE

München, Bayern
4 wk. agoQuick ApplyVollzeit100% Home OfficeLangjährige ErfahrungLead-Generierung
Masters of Marketing

Senior Marketing Manager/in (m/w/d) - 100% REMOTE

München, Bayern
Letzten MonatQuick ApplyVollzeit100% Home OfficeLangjährige ErfahrungLead-Generierung

Jobs bei Juskys Gruppe GmbH für Head of Online Marketing

Juskys Gruppe GmbH
New

Trainee Performance- & Online-Marketing (m/w/d)

31188 Holle, Niedersachsen
4 days agoVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungPerformance MarketingLead-Generierung
Juskys Gruppe GmbH
New

Praktikum E-Commerce & Online Marketing (m/w/d)

31188 Holle, Niedersachsen
4 days agoVollzeitHome Office möglichOhne ErfahrungOrganic MarketingBefristeter Vertrag

Jobs bei Cyberport SE für Head of Online Marketing

Cyberport SE

Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

61169 Friedberg (Hessen), Hessen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Cyberport SE
New

Online Marketing Manager (m/w/d)

01640 Coswig, Sachsen
3 wk. agoVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFestanstellung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Head of Online Marketing?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Head of Online Marketing

Teilzeit als Head of Online Marketing arbeiten

Amadeus Verlag GmbH

Online-Marketing / E-Commerce Manager (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

96515 Sonneberg, Thüringen
4 wk. agoQuick ApplyTeilzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Estermann Event & Abenteuer GmbH
New

Marketing Manager/-in, Online-Marketing-Manager/-in (w/m/d)

83543 Rott am Inn, Bayern
2 wk. agoTeilzeitVollzeitLead-GenerierungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Head of Online Marketing finden

trendtours Touristik GmbH
New

CRM-Manager mit Schwerpunkt Loyalty (m/w/d)

65760 Eschborn, Hessen
7 days agoVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
New

Manager Digital Marketing (m/w/d)

76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg
1 wk. agoVollzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Head of Online Marketing

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Head of Online Marketing?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Head of Online Marketing.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Head of Online Marketing?

Für Head of Online Marketing jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 59,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Head of Online Marketing zwischen 46,700 und 73,100 Euro.

Was macht ein Head of Online Marketing?

Ein Head of Online Marketing leitet und koordiniert alle Aktivitäten in Bezug auf das Online-Marketing eines Unternehmens. Er entwickelt und implementiert Strategien zur Steigerung des Online-Traffics, zur Verbesserung der Markenbekanntheit und zur Optimierung der Kundenbindung.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Head of Online Marketing benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Head of Online Marketing sind fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein gutes Verständnis für Online-Kanäle und -Tools.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Head of Online Marketing zu werden?

Für die Position des Head of Online Marketing wird typischerweise ein Bachelor- oder Masterabschluss in einem relevanten Fach wie Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder ähnliches erwartet. Zusätzlich zur formellen Ausbildung sind umfangreiche Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und Führungserfahrung erforderlich. Diese Position bietet die Möglichkeit, kreative Online-Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Head of Online Marketing?

Als Head of Online Marketing kann man in einer Vielfalt von Branchen arbeiten, von Start-ups bis hin zu multinationalen Konzernen. Man kann sich auf bestimmte Bereiche des Online-Marketings spezialisieren, wie SEO, Social Media oder E-Mail Marketing. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Karriere fortzusetzen, indem man zu höheren Führungspositionen wie Director of Marketing oder CMO (Chief Marketing Officer) aufsteigt. Schließlich könnte man seine eigene Beratungsfirma gründen und Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Online-Marketingstrategien unterstützen.