Jobs für Head of Online Marketing

300 offene Stellenangebote für Head of Online Marketing

clicks digital GmbH

Head of Online Marketing (m/w/d)

01067 Dresden, Sachsen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Pomélo + Co GmbH
neu

Head of Marketing (m/f/d)

10117 Berlin, Berlin
vor 2 WochenVollzeitLead-GenerierungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Kaesler Nutrition GmbH
neu

Head of Commercial Marketing (m/w/d)

Cuxhaven, Niedersachsen
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
neowake® GmbH
neu

Online Marketing Manager (Mensch)

50968 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 7 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Head of Online Marketing

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Head of Online Marketing

Masters of Marketing GmbH
neu

Growth Marketing Manager (m/w/d) – Fokus auf datengetriebenes Marketing & AI-Tools

70794 Filderstadt, Baden-Württemberg
vor 19 Std.VollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLead-GenerierungWerkstudent
Masters of Marketing GmbH
neu

Marketing Manager Digital & Social Media (m/w/d) – Fokus auf Performance, SEO & Social Media

23552 Lübeck, Schleswig-Holstein
vor 19 Std.VollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungOrganic MarketingAngestelltenverhältnis

Jobs bei OMR EDUCATION GMBH für Head of Online Marketing

OMR Education GmbH
neu

Performance Marketing Manager - remote & praxisnah (m/w/d/)

41539 Dormagen, Nordrhein-Westfalen
vor 1 Woche100% Home OfficeMit BerufserfahrungPerformance MarketingAngestelltenverhältnis
OMR Education GmbH
neu

Performance Marketing Manager - remote & praxisnah (m/w/d/)

44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
vor 1 Woche100% Home OfficeMit BerufserfahrungPerformance MarketingAngestelltenverhältnis

Jobs bei Customlytics GmbH für Head of Online Marketing

Customlytics GmbH
neu

Senior Performance Marketing Manager - Remote from Germany (German Speaking)

10243 Berlin, Berlin
vor 2 TagenVollzeit100% Home OfficeLangjährige ErfahrungPerformance MarketingFestanstellung
Customlytics GmbH
neu

Performance Marketing Manager in Berlin - German Speaking (m/w/d)

10243 Berlin, Berlin
vor 2 WochenVollzeitPerformance MarketingAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Head of Online Marketing?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Head of Online Marketing

Teilzeit als Head of Online Marketing arbeiten

Amadeus Verlag GmbH

Online-Marketing / E-Commerce Manager (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

96515 Sonneberg, Thüringen
Letzten MonatTeilzeitFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Bornholdt Lee GmbH
neu

Marketing Manager*in (m/w/d) – Teilzeit (20–30 Std.)

20354 Hamburg, Hamburg
vor 3 WochenTeilzeitAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Head of Online Marketing finden

Weissenberg Business Consulting GmbH

Head of Marketing (m/w/d)

38442 Wolfsburg, Niedersachsen
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLead-GenerierungFestanstellung
ACP Holding Deutschland GmbH
neu

(Junior) Marketing Manager - Schwerpunkt Online Marketing und Grafik (m/w/d)

83059 Kolbermoor, Bayern
vor 2 WochenVollzeitOhne ErfahrungLead-GenerierungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Head of Online Marketing

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Head of Online Marketing?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Head of Online Marketing.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Head of Online Marketing?

Für Head of Online Marketing jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 59,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Head of Online Marketing zwischen 46,700 und 73,100 Euro.

Was macht ein Head of Online Marketing?

Ein Head of Online Marketing leitet und koordiniert alle Aktivitäten in Bezug auf das Online-Marketing eines Unternehmens. Er entwickelt und implementiert Strategien zur Steigerung des Online-Traffics, zur Verbesserung der Markenbekanntheit und zur Optimierung der Kundenbindung.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Head of Online Marketing benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Head of Online Marketing sind fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein gutes Verständnis für Online-Kanäle und -Tools.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Head of Online Marketing zu werden?

Für die Position des Head of Online Marketing wird typischerweise ein Bachelor- oder Masterabschluss in einem relevanten Fach wie Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder ähnliches erwartet. Zusätzlich zur formellen Ausbildung sind umfangreiche Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und Führungserfahrung erforderlich. Diese Position bietet die Möglichkeit, kreative Online-Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Head of Online Marketing?

Als Head of Online Marketing kann man in einer Vielfalt von Branchen arbeiten, von Start-ups bis hin zu multinationalen Konzernen. Man kann sich auf bestimmte Bereiche des Online-Marketings spezialisieren, wie SEO, Social Media oder E-Mail Marketing. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Karriere fortzusetzen, indem man zu höheren Führungspositionen wie Director of Marketing oder CMO (Chief Marketing Officer) aufsteigt. Schließlich könnte man seine eigene Beratungsfirma gründen und Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Online-Marketingstrategien unterstützen.