Jobs für Head of Online Marketing

300 offene Stellenangebote für Head of Online Marketing

DOCUFY GmbH
neu

Head of Marketing (m/w/d)

Bamberg, Bayern
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAllgemeines MarketingLead-Generierung
Lieferando
neu

Head of Field Sales, Germany (m/w/d) - Berlin based - Leading global online food delivery platform (Sofort einstellen)

10997 Berlin, Berlin
vor 6 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Head of Online Marketing

Jobs bei Masters of Marketing GmbH für Head of Online Marketing

Masters of Marketing GmbH
neu

Performance Marketing Manager - Dein Karrierestart ins Marketing (m/w/d)

07545 Gera, Thüringen
vor 3 TagenMit BerufserfahrungPerformance MarketingLead-GenerierungAngestelltenverhältnis
Masters of Marketing GmbH
neu

Performance Marketing Manager (m/w/d) – Fokus auf datengetriebenes Marketing & AI-Tools

32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
vor 3 TagenVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungPerformance MarketingLead-Generierung

Jobs bei Lieferando für Head of Online Marketing

Lieferando
neu

Head of Partner Success (Sofort einstellen)

12435 Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitPartnershipsKundenbetreuungFestanstellungFeste Arbeitszeiten
Lieferando
neu

Junior Manager im Account Bereich - Gewerbewachstum (m/w/d) (Sofort einstellen)

10117 Berlin, Berlin
vor 1 WocheVollzeitOhne ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Jobs bei USU GmbH für Head of Online Marketing

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Head of Online Marketing?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Head of Online Marketing

Teilzeit als Head of Online Marketing arbeiten

Empasa

Online-Marketing / E-Commerce Manager (m/w/d)

5020 Salzburg, Salzburg
vor 4 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis
Onlinemarketing
neu

Online Marketing Manager - SEA Consultant (w/m/d)

Gemeinde Amstetten, Niederösterreich
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichControllingFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Head of Online Marketing finden

Brandenburg Media GmbH & Co. KG

Online Marketing Manager (d/m/w)

Potsdam, Brandenburg
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Firebox e-commerce GmbH&Co KG
neu

Head of E-Commerce

6923 Marktgemeinde Lauterach, Vorarlberg
vor 8 Std.VollzeitLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Head of Online Marketing

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Head of Online Marketing?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Head of Online Marketing.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Head of Online Marketing?

Für Head of Online Marketing jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 59,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Head of Online Marketing zwischen 46,700 und 73,100 Euro.

Was macht ein Head of Online Marketing?

Ein Head of Online Marketing leitet und koordiniert alle Aktivitäten in Bezug auf das Online-Marketing eines Unternehmens. Er entwickelt und implementiert Strategien zur Steigerung des Online-Traffics, zur Verbesserung der Markenbekanntheit und zur Optimierung der Kundenbindung.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Head of Online Marketing benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Head of Online Marketing sind fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein gutes Verständnis für Online-Kanäle und -Tools.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Head of Online Marketing zu werden?

Für die Position des Head of Online Marketing wird typischerweise ein Bachelor- oder Masterabschluss in einem relevanten Fach wie Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder ähnliches erwartet. Zusätzlich zur formellen Ausbildung sind umfangreiche Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und Führungserfahrung erforderlich. Diese Position bietet die Möglichkeit, kreative Online-Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Head of Online Marketing?

Als Head of Online Marketing kann man in einer Vielfalt von Branchen arbeiten, von Start-ups bis hin zu multinationalen Konzernen. Man kann sich auf bestimmte Bereiche des Online-Marketings spezialisieren, wie SEO, Social Media oder E-Mail Marketing. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Karriere fortzusetzen, indem man zu höheren Führungspositionen wie Director of Marketing oder CMO (Chief Marketing Officer) aufsteigt. Schließlich könnte man seine eigene Beratungsfirma gründen und Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Online-Marketingstrategien unterstützen.