Jobs für Glasmaler

1.483 offene Stellenangebote für Glasmaler

Olaf Sitte Tief-, Straßen und Energieanlagenbau GmbH
New

Bauleiter FTTH Glasfaser (m/w/d)

Wittenburg, Mecklenburg-Vorpommern
3 wk. agoVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungNormalbeschäftigung50K-78K/year
aluplast GmbH
New

Glaser / Glasermeister (m/w/d) als Leiter Musterbau für Kunststofffenster

Karlsruhe, Baden-Württemberg
1 wk. agoVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungUnternehmen

Festanstellung als Glasmaler finden

Stadtwerke Lübeck Gruppe
New

Prozess- und Produktmanager:in Glasfaser (m/w/d)

Lübeck, Schleswig-Holstein
4 wk. agoTeilzeitVollzeitFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Glasmaler

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Glasmaler?

Zurzeit gibt es auf Joblift 1.483 offene Stellen für Glasmaler.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Glasmaler?

Für Glasmaler jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 36,100 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Glasmaler zwischen 30,300 und 41,200 Euro.

Was macht ein Glasmaler?

Ein Glasmaler entwirft und erstellt Kunstwerke auf Glas, indem er spezielle Farben und Techniken verwendet. Seine Kreationen kann in einer Vielzahl von Umgebungen gefunden werden, von Kirchenfenstern bis hin zu dekorativen Elementen in Wohn- und Geschäftsräumen, was diesen Beruf sowohl künstlerisch als auch handwerklich anspruchsvoll macht.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Glasmalers benötigt?

Für den Beruf des Glasmalers sind handwerkliches Geschick, Kreativität und ein gutes Auge für Farben und Formen erforderlich. Zudem sind Kenntnisse in der Glaskunst und im Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen wichtig.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Glasmaler zu werden?

Für den Beruf des Glasmalers wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung vorausgesetzt, oft als Maler und Lackierer oder in einem ähnlichen handwerklichen Beruf. Eine spezifische Ausbildung zum Glasmaler existiert nicht, die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse werden durch Weiterbildungen oder auf dem Arbeitsplatz erworben. Ein mittlerer Schulabschluss kann vorteilhaft sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Glasmaler?

Der Glasmaler kann in verschiedenen Bereichen wie Restaurierung, Kunsthandwerk oder Design tätig sein. Eine weitere Entwicklungsmöglichkeit ist der Aufstieg zur leitenden Position in einem Atelier oder das Starten eines eigenen Handwerksbetriebs. Auch eine Karriere als Dozent an einer Kunst- oder Handwerkerschule ist möglich. Neben kreativen Fähigkeiten sind auch Kenntnisse in Kunstgeschichte und Materialkunde sehr wertvoll.