Jobs für Customer Support Engineer

300 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
neu

IT support employee (m/f/d)

24159 Kiel, Schleswig-Holstein
vor 3 TagenTeilzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
UXCam

Customer Success Engineer / Technical Support Specialist for Mobile

13357 Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
deepset GmbH
neu

Customer Reliability Engineer

10115 Berlin, Berlin
vor 3 WochenVollzeitMit BerufserfahrungBackend EngineerFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei Techstarter GmbH für Customer Support Engineer

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71032 Böblingen, Baden-Württemberg
vor 2 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

3046 Cottbus, Brandenburg
vor 2 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Deutsche Telekom AG für Customer Support Engineer

Jobs bei Intercon Solutions GmbH für Customer Support Engineer

Intercon Solutions GmbH
neu

IT-Supporter (m/w/d) gesucht

Essen, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Intercon Solutions GmbH
neu

IT-Admin (m/w/d) gesucht - 100% Remote

Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenTeilzeitVollzeit100% Home OfficeFestanstellungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

Advantest Europe GmbH
neu

Quality Engineer (m/f/d) - Linux based automation & process controls

Böblingen, Baden-Württemberg
vor 6 TagenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungData ScientistFestanstellungAngestelltenverhältnis
Advantest Europe GmbH
neu

Senior Quality Engineer (m/f/d) - Linux based automation & process controls

Böblingen, Baden-Württemberg
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungData ScientistFestanstellungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

STRATO Personal GmbH
neu

Customer Support Engineer (m/w/d) für Vermittlungstechnik bei Airbus

65843 Sulzbach (Taunus), Hessen
vor 6 TagenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungKlasse B oder BE (PKW)Festanstellung
STRATO Personal GmbH

Customer Support Engineer (m/w/d) für Airbus

65843 Sulzbach (Taunus), Hessen
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.