Jobs für Customer Support Engineer

300 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

Strauss GmbH & Co. KG
neu

IT Support Specialist (m/w/d)

63599 Biebergemünd, Hessen
vor 5 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Airbus Secure Land Communications GmbH
neu

Customer Support Engineer (m/w/d) Radio Network (Basisstationen)

Not Specified
vor 5 TagenMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
LG Chem Europe GmbH
neu

Customer Solution Engineer (m/f/d)

60308 Frankfurt am Main, Hessen
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für Customer Support Engineer

Jobs bei TN Austria für Customer Support Engineer

TN Austria
neu

CUSTOMER SERVICE ENGINEER

4710 Grieskirchen
vor 3 WochenVollzeitOhne ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
TN Austria

Support Engineer (m/f/d)

Innsbruck, Tirol
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Techstarter GmbH für Customer Support Engineer

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

84028 Landshut, Bayern
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

71638 Ludwigsburg, Baden-Württemberg
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

Advantest Europe GmbH

Supplier Quality Engineer - Cables & PCB (m/f/d)

Böblingen, Baden-Württemberg
vor 4 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

STRATO Personal GmbH

Customer Support Engineer (m/w/d) für Airbus

65843 Sulzbach (Taunus), Hessen
vor 4 WochenSofort bewerbenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellung
Schneider Electric GmbH
neu

Senior Embedded Software Engineer (f/m/d)

93047 Regensburg, Bayern
vor 2 WochenVollzeitLangjährige ErfahrungBackend EngineerFestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.