Jobs für Customer Support Engineer

300 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

BBQ - Baumann Bildung und Qualifizierung GmbH
neu

IT-Ausbilder (m/w/d)

20097 Hamburg, Hamburg
vor 2 WochenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnis37.000-47.000/Jahr
Cofinity-X GmbH
neu

Customer Support Engineer (m/f/x)

50668 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei DIS AG für Customer Support Engineer

DIS AG
neu

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitFeste ArbeitszeitenZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit
DIS AG
neu

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

01067 Dresden, Sachsen
vor 1 WocheVollzeitFeste ArbeitszeitenZeitarbeitPersonalvermittler, Zeitarbeit

Jobs bei Amazon TA für Customer Support Engineer

Amazon TA
neu

IT Support Engineer , OTS/IT Abteilung (Sofort einstellen)

49661 Cloppenburg, Niedersachsen
vor 2 TagenVollzeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei HERRMANN Personaldienste GmbH für Customer Support Engineer

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

IT Supporter (m/w/d)

30539 Hannover, Niedersachsen
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Herrmann Personaldienste GmbH
neu

Helpdesk Supporter (m/w/d)

45478 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
vor 2 TagenVollzeitFestanstellungAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

DYMATRIX GmbH
neu

Software Engineer/Architect – Full Stack (.NET/React) (all genders)

70173 Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFullstack EngineerFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
HCS Partners GmbH
neu

Werkstudent – Assistenz Vertrieb (m/w/d)

81541 München, Bayern
vor 2 TagenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungWerkstudent

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

SThree
neu

First Level Supporter (m/w/d) im behördlichen Umfeld gesucht!

15806 Zossen, Brandenburg
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnisPersonalvermittler, Zeitarbeit
Tulip Interfaces Inc

Customer Support Engineer

München, Bayern
Letzten MonatSofort bewerbenVollzeitMit BerufserfahrungBackend EngineerAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.