Jobs für Customer Support Engineer

300 offene Stellenangebote für Customer Support Engineer

Frauscher Sensor Technology India
neu

Customer Service Engineer

4774 Sankt Marienkirchen bei Schärding
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Customer Support Engineer

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für Customer Support Engineer

Jobs bei Techstarter GmbH für Customer Support Engineer

Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

7743 Jena, Thüringen
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis
Techstarter GmbH
neu

Werde IT-Mitarbeiter für den Mittelstand (m/w/d)

45525 Hattingen, Nordrhein-Westfalen
vor 4 WochenVollzeitOhne ErfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei THERMONDO GMBH für Customer Support Engineer

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Customer Support Engineer?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Customer Support Engineer

Teilzeit als Customer Support Engineer arbeiten

ACTIEF JOBMADE
neu

Teamleiter im Bereich Customer Service & Support Engineering (m/w/d)

8230 Hartberg, Steiermark
vor 17 Std.TeilzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Customer Support Engineer finden

Airbus Secure Land Communications GmbH
neu

Customer Support Engineer (m/w/d) für Firewall Administration

Sulzbach/Saar, Saarland
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)Angestelltenverhältnis
Contemporary Amperex Technology Co., Limited
neu

Customer Quality Assurance Engineer

Graz, Steiermark
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Customer Support Engineer

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Customer Support Engineer?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Customer Support Engineer.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Customer Support Engineer?

Für Customer Support Engineer jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 51,600 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Customer Support Engineer zwischen 37,200 und 66,100 Euro.

Was macht ein Customer Support Engineer?

Ein Customer Support Engineer bearbeitet technische Anfragen von Kunden, um Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen zu lösen. Er verwendet seine technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse, um schnelle und effektive Lösungen zu finden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Customer Support Engineers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Customer Support Engineers sind eine ausgeprägte technische Expertise, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen anzubieten.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Customer Support Engineer zu werden?

Für den Beruf des Customer Support Engineers wird meist eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich vorausgesetzt. Oft ist auch ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computerwissenschaften oder einem verwandten Feld erforderlich. Dieser Beruf erfordert starke technische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Customer Support Engineer?

Als Customer Support Engineer kann man sich zunächst auf bestimmte Branchen oder Technologien spezialisieren. Nach einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildung kann man in Führungspositionen wie Teamleiter oder Manager im Kundensupport aufsteigen. Zudem besteht die Möglichkeit, in verwandte Bereiche wie technischer Vertrieb oder Consulting zu wechseln.