Münster – Arbeitsmarkt

Münster ist als Universitätsstadt bekannt, aber auch der Stellenmarkt bietet abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote. Die Stadt zeichnet sich durch ihren jugendlichen Charakter aus, von den rund 310.000 Einwohnern sind mehr als 55.000 Studierende. Vor allem Fahrradfreunde lieben die Stadt, da es kaum Steigungen gibt und der Radverkehr aktiv gefördert wird – den Arbeitsweg auf dem Zweirad anzutreten, war noch nie so einfach! Als Wissenschaftsstadt sind viele Jobs in Münster mit den Themenfeldern Bildung und Verwaltung verknüpft, aber durch die enge Zusammenarbeit mit den Universitäten entstehen beispielsweise Bio- und Nanotechnologieunternehmen und die digitale Wirtschaft boomt.

Telekommunikation, IT

Entdecken Sie 97 weitere

Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Entdecken Sie 36 weitere

Gesundheitswesen

Entdecken Sie 29 weitere

Großhandel, Einzelhandel

Entdecken Sie 248 weitere

Münster – Gehälter

Das durchschnittliche Bruttogehalt in Münster ist etwa 3.781 Euro über alle Branchen hinweg und liegt damit knapp unter dem Durchschnittsgehalt in Nordrhein-Westfalen. Im Bundesvergleich liegt Münster ziemlich genau im Durchschnitt. Allerdings sollte man beachten, dass Münster eine beliebte Studentenstadt ist und und Mietraum dementsprechend teuer ist. Die Lebenshaltungskosten in Münster liegen daher etwas höher als die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten in Deutschland, dafür ist die Lebensqualität jedoch auch überdurchschnittlich hoch.

Top 10 Jobs in Münster und monatliche Durchschnittsgehälter in €

Münster – Jobstatistiken

In der aufstrebenden Studentenstadt wird in den verschiedensten Branchen nach Arbeitskräften gesucht. Im letzten Jahr wurden auf Joblift über 1.515.300 offene Stellen in Münster ausgeschrieben!

Anzahl der im letzten Jahr auf Joblift veröffentlichten Stellen

Joblift nutzt Cookies.Was sind Cookies?