Jobs für Einkaufssachbearbeiter

300 offene Stellenangebote für Einkaufssachbearbeiter

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Einkaufssachbearbeiter

Jobs bei TN Austria für Einkaufssachbearbeiter

TN Austria
neu

Einkaufsassistent (all genders)

Wien
vor 2 WochenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten
TN Austria

Einkaufsassistent Einkauf E-Commerce (m/w/d)

4600 Wels
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Penny GmbH für Einkaufssachbearbeiter

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für Einkaufssachbearbeiter

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Einkaufssachbearbeiter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Einkaufssachbearbeiter

Teilzeit als Einkaufssachbearbeiter arbeiten

Infoempregos
neu

Einkaufssachbearbeiter m/w/d

Sankt Radegund bei Graz, Steiermark
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Einkaufssachbearbeiter finden

Herrmann Personaldienste GmbH
neu

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

50769 Köln, Nordrhein-Westfalen
vor 3 TagenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Einkaufssachbearbeiter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Einkaufssachbearbeiter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Einkaufssachbearbeiter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Einkaufssachbearbeiter?

Für Einkaufssachbearbeiter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 38,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Einkaufssachbearbeiter zwischen 32,500 und 43,600 Euro.

Was macht ein Einkaufssachbearbeiter?

Ein Einkaufssachbearbeiter ist verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellungen und den Einkauf von Waren und Dienstleistungen für ein Unternehmen. Er verhandelt mit Lieferanten, überwacht Lieferzeiten und sorgt dafür, dass die Qualität der gekauften Produkte den Unternehmensstandards entspricht.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Einkaufssachbearbeiters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Einkaufssachbearbeiters sind eine gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kenntnisse im Bereich des Einkaufs- und Beschaffungsmanagements.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Einkaufssachbearbeiter zu werden?

Für den Beruf des Einkaufssachbearbeiters wird in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Diese kann beispielsweise als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder Bürokaufmann erworben werden. Der Beruf bietet vielfältige Aufgaben in den Bereichen Beschaffung, Lagerhaltung und Lieferantenmanagement.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Einkaufssachbearbeiter?

Als Einkaufssachbearbeiter kann man eine Karriere in der Einkaufs- und Beschaffungsabteilung von Unternehmen verschiedener Branchen einschlagen. Dazu gehört die Weiterentwicklung zum Einkaufsleiter oder in strategischere Positionen wie dem Supply Chain Manager. Es besteht auch die Möglichkeit, sich in spezialisierten Bereichen wie dem internationalen Einkauf oder dem Lieferantenmanagement zu vertiefen.