Jobs für Betriebskostenabrechner

30 offene Stellenangebote für Betriebskostenabrechner

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Betriebskostenabrechner

Jobs bei Lianeo Real Estate GmbH für Betriebskostenabrechner

Lianeo Real Estate GmbH
New

Betriebskostenabrechner (m/w/d) (Immobilienkaufmann/-frau)

Berlin, Berlin
3 wk. agoVollzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Jobs bei Bayerische Immobilien Management GmbH für Betriebskostenabrechner

Jobs bei OPUS ONE Recruitment GmbH für Betriebskostenabrechner

OPUS ONE Recruitment GmbH
New

Betriebskostenabrechner (m/w/d)

München, Bayern
3 days agoVollzeitFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit
Opus One Recruitment GmbH
New

Betriebskostenabrechner (m/w/d) (Kostenrechner/in)

BAYERN, Bayern
23 hr. agoTeilzeitVollzeitFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigungPersonalvermittler, Zeitarbeit

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Betriebskostenabrechner?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Betriebskostenabrechner

Teilzeit als Betriebskostenabrechner arbeiten

Sohoco-Group
New

Betriebskostenabrechner m/w/d

Wiesbaden, Hessen
6 days agoTeilzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenNormalbeschäftigung

Festanstellung als Betriebskostenabrechner finden

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche

Was macht ein Betriebskostenabrechner?

Ein Betriebskostenabrechner erstellt und prüft Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen für Immobilien. Er analysiert die Verbrauchsdaten, berechnet die Kosten und sorgt für eine korrekte und transparente Abrechnung gegenüber dem Mieter.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Betriebskostenabrechners benötigt?

Für den Beruf des Betriebskostenabrechners sind gute mathematische Kenntnisse sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise erforderlich. Zudem ist es wichtig, über ein gutes Verständnis für rechtliche Vorschriften und Vertragsbedingungen zu verfügen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Betriebskostenabrechner zu werden?

Für den Beruf des Betriebskostenabrechners wird in der Regel eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Immobilienkaufmann, vorausgesetzt. Zudem sind Kenntnisse im Mietrecht und in der Betriebskostenverordnung von Vorteil. Dieser Beruf erfordert Präzision und ein gutes Zahlenverständnis, bietet aber auch die Möglichkeit, eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Betriebskostenabrechner?

Als Betriebskostenabrechner können Sie einen Karriereweg sowohl in Privatunternehmen als auch im öffentlichen Sektor einschlagen, wo immer Kostenmanagement und Kalkulation benötigt werden. Nach einer gewissen Zeit und Erfahrung können Sie Aufstiegschancen nutzen und Positionen wie Teamleiter oder Abteilungsleiter übernehmen. Zudem besteht die Möglichkeit, durch Weiterbildungen und Qualifizierungen Spezialwissen zu erlangen und beispielsweise als Berater für Betriebskostenabrechnungen zu arbeiten.

By continuing to browse this site you permit Joblift and its partners to place identification cookies on your browser and identify you for marketing.Opt-Out & Privacy Policy