Jobs für Versicherungsangestellte

300 offene Stellenangebote für Versicherungsangestellte

Ecclesia Gruppe
neu

Versicherungskaufmann / Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d)

32758 Detmold, Nordrhein-Westfalen
vor 4 TagenVollzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis55.000-65.000/Jahr
Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft a.G.
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrag / Private Krankenversicherung

30625 Hannover, Niedersachsen
vor 5 TagenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Versicherungsangestellte

Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG für Versicherungsangestellte

Jobs bei Targobank AG & Co KGaA für Versicherungsangestellte

Jobs bei VRK Versicherer im Raum Kirchen für Versicherungsangestellte

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Versicherungsangestellte?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Versicherungsangestellte

Teilzeit als Versicherungsangestellte arbeiten

TARGOBANK AG & Co. KGaA
neu

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Remscheid / Solingen Vollzeit/Teilzeit

5531 Gasthofberg, Salzburg
vor 3 WochenTeilzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisUnternehmen

Festanstellung als Versicherungsangestellte finden

Top Städte für Versicherungsangestellte Stellenangebote

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Versicherungsangestellte

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Versicherungsangestellte?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Versicherungsangestellte.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Versicherungsangestellte?

Für Versicherungsangestellte jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 44,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Versicherungsangestellte zwischen 37,000 und 53,600 Euro.

Was macht eine Versicherungsangestellte?

Ein Versicherungsangestellter berät Kunden zu verschiedenen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen. Er bearbeitet Schadensfälle, berechnet Prämien und Risiken und stellt sicher, dass alle Kundeninformationen korrekt und aktuell sind.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf als Versicherungsangestellte benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Versicherungsangestellte sind eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Verhandlungsgeschick und fundierte Kenntnisse im Versicherungswesen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Versicherungsangestellte zu werden?

Für den Beruf als Versicherungsangestellte wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Versicherungskaufmann oder -frau, vorausgesetzt. Manche Unternehmen stellen auch Quereinsteiger ein, wenn diese ausreichend Berufserfahrung im Versicherungswesen vorweisen können. Ein Hochschulabschluss ist für diese Position nicht zwingend erforderlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Versicherungsangestellte?

Als Versicherungsangestellte kann man eine Vielzahl von Karrierewegen einschlagen. Man kann sich beispielsweise auf den Bereich Schadensabwicklung, Vertrieb oder Risikomanagement spezialisieren. Weiterbildungsmöglichkeiten können zu einer Führungsposition führen. In großen Unternehmen ist auch eine international ausgerichtete Position möglich.