Jobs für Versicherungsangestellte

300 offene Stellenangebote für Versicherungsangestellte

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Versicherungsangestellte

Jobs bei Lvm Versicherung A.g. für Versicherungsangestellte

LVM Versicherung
neu

Agenturinhaber als Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann (m/w/d)

92331 Parsberg, Bayern
vor 4 WochenVollzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisUnternehmen

Jobs bei Targobank AG & Co KGaA für Versicherungsangestellte

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Landsberg am Lech

Graz, Steiermark
Letzten MonatMit BerufserfahrungFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisUnternehmen
TARGOBANK AG & Co. KGaA

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Neustadt a. d. Weinstraße Voll-/Teilzeit

2822 Haderswörth, Niederösterreich
Letzten MonatTeilzeitFestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnisUnternehmen

Jobs bei VRK Versicherer im Raum Kirchen für Versicherungsangestellte

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Versicherungsangestellte?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Versicherungsangestellte

Teilzeit als Versicherungsangestellte arbeiten

Festanstellung als Versicherungsangestellte finden

Top Städte für Versicherungsangestellte Stellenangebote

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Versicherungsangestellte

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Versicherungsangestellte?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Versicherungsangestellte.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Versicherungsangestellte?

Für Versicherungsangestellte jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 44,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Versicherungsangestellte zwischen 37,000 und 53,600 Euro.

Was macht eine Versicherungsangestellte?

Ein Versicherungsangestellter berät Kunden zu verschiedenen Versicherungsprodukten und -dienstleistungen. Er bearbeitet Schadensfälle, berechnet Prämien und Risiken und stellt sicher, dass alle Kundeninformationen korrekt und aktuell sind.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf als Versicherungsangestellte benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Versicherungsangestellte sind eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Verhandlungsgeschick und fundierte Kenntnisse im Versicherungswesen.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Versicherungsangestellte zu werden?

Für den Beruf als Versicherungsangestellte wird in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Versicherungskaufmann oder -frau, vorausgesetzt. Manche Unternehmen stellen auch Quereinsteiger ein, wenn diese ausreichend Berufserfahrung im Versicherungswesen vorweisen können. Ein Hochschulabschluss ist für diese Position nicht zwingend erforderlich.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Versicherungsangestellte?

Als Versicherungsangestellte kann man eine Vielzahl von Karrierewegen einschlagen. Man kann sich beispielsweise auf den Bereich Schadensabwicklung, Vertrieb oder Risikomanagement spezialisieren. Weiterbildungsmöglichkeiten können zu einer Führungsposition führen. In großen Unternehmen ist auch eine international ausgerichtete Position möglich.