Jobs für Sekretärin im Gesundheitswesen

300 offene Stellenangebote für Sekretärin im Gesundheitswesen

AUVA - Allgemeine Unfallversicherungsanstalt
neu

Assistenz (m/w/d) im Gesundheitswesen in der Erstuntersuchung

Wien
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
Universitätsklinikum Frankfurt

Sekretärin / Sekretär im Chefsekretariat der Gefäß- und Endovaskularchirurgie

Frankfurt am Main, Hessen
Letzten MonatVollzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Sekretärin im Gesundheitswesen

Jobs bei Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG für Sekretärin im Gesundheitswesen

Jobs bei Österreichisches Rotes Kreuz Landesverband Niederösterreich für Sekretärin im Gesundheitswesen

Jobs bei Stadt Wien für Sekretärin im Gesundheitswesen

Stadt Wien
neu

Gruppenleiter*in Klinisch Administrativer Dienst – Sekretariate Primariat, Intensiv und Z-OP

Wien
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungKrankenhausFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Stadt Wien
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DGKP - 2. Medizinische Abteilung, Station 36

Wien
vor 3 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungSchichtarbeitAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Sekretärin im Gesundheitswesen?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Sekretärin im Gesundheitswesen

Teilzeit als Sekretärin im Gesundheitswesen arbeiten

Takko ModeMarkt GmbH
neu

SekretärIn der Personaldirektion

Linz, Oberösterreich
vor 6 TagenTeilzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
neu

Sekretär (m/w/d) der Pflegedirektion in Teilzeit

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 2 WochenTeilzeitLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenZeitarbeitUnternehmen

Festanstellung als Sekretärin im Gesundheitswesen finden

ÖH-Bundesvertetung

Ordinationssekretärin

Wien
Letzten MonatVollzeitAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Sekretärin im Gesundheitswesen

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Sekretärin im Gesundheitswesen?

Zurzeit gibt es auf Joblift 300 offene Stellen für Sekretärin im Gesundheitswesen.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Sekretärin im Gesundheitswesen?

Für Sekretärin im Gesundheitswesen jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 34,000 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Sekretärin im Gesundheitswesen zwischen 28,600 und 38,600 Euro.

Was macht eine Sekretärin im Gesundheitswesen?

Eine Sekretärin im Gesundheitswesen übernimmt administrative Aufgaben in Krankenhäusern, Arztpraxen oder anderen medizinischen Einrichtungen. Sie organisiert Termine, verwaltet Patientenakten und unterstützt medizinisches Personal, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf der Sekretärin im Gesundheitswesen benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Sekretärin im Gesundheitswesen sind eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein fundiertes medizinisches Fachwissen.

Welcher Bildungshintergrund ist erforderlich, um eine Karriere als Sekretärin im Gesundheitswesen zu starten?

Für den Beruf der Sekretärin im Gesundheitswesen wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Zudem sind Kenntnisse im Gesundheitswesen und oft auch eine Weiterbildung im Bereich Gesundheit und Soziales von Vorteil. Es handelt sich um einen vielseitigen Beruf mit hohem Organisations- und Koordinationsbedarf.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Sekretärin im Gesundheitswesen?

Als Sekretärin im Gesundheitswesen kann man verschiedene Karrierewege einschlagen. Man kann sich beispielsweise auf bestimmte medizinische Bereiche spezialisieren, wie Kardiologie oder Orthopädie. Auch eine Weiterentwicklung zur Praxismanagerin oder eine Tätigkeit im Verwaltungsbereich von Krankenhäusern oder Gesundheitszentren ist eine mögliche Option. Schließlich kann man sich auch durch Fort- und Weiterbildungen auf höhere Verwaltungsaufgaben vorbereiten.