Jobs für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

181 offene Stellenangebote für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 4 TagenVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Freiwillige Versicherung, in Teilzeit (75 %)

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 4 TagenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 3 WochenVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Jobs bei Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 4 TagenVollzeitHome Office möglichFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis
Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Freiwillige Versicherung, in Teilzeit (75 %)

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 4 TagenTeilzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei Werkstätten Hainbachtal Gemeinnützige Gmbh für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Werkstätten Hainbachtal gemeinnützige GmbH
neu

Mitarbeiter*in im handwerklichen Erziehungsdienst (m/w/d)

63128 Dietzenbach, Hessen
vor 2 WochenVollzeitAngestelltenverhältnis

Jobs bei SAA Sonderabfallagentur Baden-Württemberg GmbH für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

SAA Sonderabfallagentur Baden-Württemberg GmbH
neu

Juristischer Sachbearbeiter Abfallüberwachung (m/w/d)

70736 Fellbach, Baden-Württemberg
vor 5 TagenTeilzeitVollzeitKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Teilzeit als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst arbeiten

Sonderabfallagentur Baden-Württemberg GmbH
neu

Juristischer Sachbearbeiter Abfallüberwachung (m/w/d)

70736 Fellbach, Baden-Württemberg
vor 4 TagenTeilzeitVollzeitKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst finden

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
neu

Radverkehrsbeauftragte*r - Bauingenieur*in (m/w/d) in der Planung von Straßen- und Radwegeprojekten

57250 Netphen
vor 3 WochenVollzeitFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Zurzeit gibt es auf Joblift 181 offene Stellen für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 64,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst zwischen 41,000 und 85,900 Euro.

Was macht ein Sachbearbeiter im Öffentlichen Dienst?

Ein Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst bearbeitet Anträge, verwaltet Akten und kommuniziert mit Bürgern zu relevanten Anliegen. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Verwaltungsapparats, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf in öffentlichen Behörden zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst benötigt?

Für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst sind gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Organisationsfähigkeit und ein fundiertes juristisches Verständnis erforderlich.

Was für einen Bildungshintergrund braucht man, um Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst zu werden?

Für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung vorausgesetzt. Häufig wird auch ein Bachelorabschluss in einem relevanten Bereich akzeptiert. Diese Qualifikationen ermöglichen es, die vielfältigen Aufgaben in diesem Berufsfeld effektiv zu bewältigen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst?

Als Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst kann man verschiedene Karrierewege einschlagen. Eine Möglichkeit besteht darin, sich durch Weiterbildungen und Spezialisierungen auf bestimmte Fachgebiete wie Finanzen, Personalwesen oder Sozialdienst zu konzentrieren und sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Zudem kann eine Führungsposition angestrebt werden, etwa als Abteilungsleiter oder Amtsdirektor. In allen Fällen bietet der öffentliche Dienst eine hohe Job-Sicherheit und attraktive Sozialleistungen.