Jobs für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

203 offene Stellenangebote für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Städtische Betriebe Bad Schwartau
neu

Sachbearbeiter/in Verbrauchsabrechnung / Finanzbuchhaltung

23611 Ratekau, Schleswig-Holstein
vor 2 TagenVollzeitMit BerufserfahrungDebitoren-/KreditorenbuchhaltungFestanstellungFeste Arbeitszeiten
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung

76131 Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible Arbeitszeiten

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Jobs bei Kommunaler Versorgungsverband Baden Württemberg für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) Bezüge- und Entgeltabrechnung

Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungBefristeter Vertrag
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
neu

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung

Stuttgart, Baden-Württemberg
vor 6 TagenVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible Arbeitszeiten

Jobs bei Stadtverwaltung Bitburg für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Stadtverwaltung Bitburg
neu

Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Tiefbau

Wien
vor 2 WochenVollzeitKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis
Stadtverwaltung Bitburg
neu

Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Tiefbau

54634 Bitburg, Rheinland-Pfalz
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungKlasse B oder BE (PKW)FestanstellungAngestelltenverhältnis

Jobs bei Diakoniewerk Martha Maria e V für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Diakoniewerk Martha-Maria e. V.
neu

Mitarbeiter (m/w/d) für Warenwirtschaft und Hol- & Bringedienst

81479 München, Bayern
vor 1 WocheTeilzeitSchichtarbeitAngestelltenverhältnis
Diakoniewerk Martha-Maria e. V.
neu

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

06120 Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
vor 1 WocheVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungLohn- und GehaltsbuchhaltungFestanstellung

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Teilzeit als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst arbeiten

Maxauer Papierfabrik GmbH
neu

Personaldienstleistungskaufmann / Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft (w/m/d)

76131 Karlsruhe, Baden-Württemberg
vor 2 TagenTeilzeitLangjährige ErfahrungBefristeter VertragAngestelltenverhältnis
Stadt Ulm
neu

Sachbearbeiter*in für den Bereich Haushalt und Finanzen im Museum Ulm (m/w/d)

89073 Ulm, Baden-Württemberg
vor 1 TagTeilzeitVollzeitMit BerufserfahrungBefristeter VertragFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Festanstellung als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst finden

Thüringer Landesverwaltungsamt
neu

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Referat 340 „Raumordnung, Bauleitplanung“ - Kennziffer: 110-0302/En-38/2025

99423 Weimar, Thüringen
vor 2 WochenTeilzeitMit BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Zurzeit gibt es auf Joblift 203 offene Stellen für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst?

Für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 64,300 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Sachbearbeiter Öffentlicher Dienst zwischen 41,000 und 85,900 Euro.

Was macht ein Sachbearbeiter im Öffentlichen Dienst?

Ein Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst bearbeitet Anträge, verwaltet Akten und kommuniziert mit Bürgern zu relevanten Anliegen. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Verwaltungsapparats, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf in öffentlichen Behörden zu gewährleisten.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst benötigt?

Für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst sind gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Organisationsfähigkeit und ein fundiertes juristisches Verständnis erforderlich.

Was für einen Bildungshintergrund braucht man, um Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst zu werden?

Für den Beruf des Sachbearbeiters im öffentlichen Dienst wird in der Regel eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung vorausgesetzt. Häufig wird auch ein Bachelorabschluss in einem relevanten Bereich akzeptiert. Diese Qualifikationen ermöglichen es, die vielfältigen Aufgaben in diesem Berufsfeld effektiv zu bewältigen.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst?

Als Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst kann man verschiedene Karrierewege einschlagen. Eine Möglichkeit besteht darin, sich durch Weiterbildungen und Spezialisierungen auf bestimmte Fachgebiete wie Finanzen, Personalwesen oder Sozialdienst zu konzentrieren und sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Zudem kann eine Führungsposition angestrebt werden, etwa als Abteilungsleiter oder Amtsdirektor. In allen Fällen bietet der öffentliche Dienst eine hohe Job-Sicherheit und attraktive Sozialleistungen.