Jobs für Objektbuchhalter

37 offene Stellenangebote für Objektbuchhalter

Santner Immobilienberatung GmbH
neu

Objektbuchhalter*In

Wien
vor 5 Std.TeilzeitMit BerufserfahrungFeste ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Objektbuchhalter

Jobs bei TN Austria für Objektbuchhalter

TN Austria
neu

Objektbuchhalter (w/m/d)

Wien
vor 4 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichMit BerufserfahrungAngestelltenverhältnis
TN Austria
neu

Objektbuchhalter (m/w/d)

Wien
vor 4 WochenTeilzeitVollzeitLangjährige ErfahrungDebitoren-/KreditorenbuchhaltungFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Jobs bei CBRE GmbH für Objektbuchhalter

Jobs bei AMADEUS FIRE AG für Objektbuchhalter

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Objektbuchhalter?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Objektbuchhalter

Teilzeit als Objektbuchhalter arbeiten

SCHULMEISTER Management Consulting GmbH
neu

Objektbuchhalter/in mit Erfahrung (Vollzeit / Teilzeit ab 25 Wochenstunden)

Wien
vor 3 WochenTeilzeitVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungFlexible ArbeitszeitenWerkstudent

Festanstellung als Objektbuchhalter finden

Tempton Next Level Experts GmbH
neu

Objektbuchhalter (m/w/d)

60308 Frankfurt am Main, Hessen
vor 3 WochenSofort bewerbenVollzeitLangjährige ErfahrungDebitoren-/KreditorenbuchhaltungFestanstellung

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Objektbuchhalter

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Objektbuchhalter?

Zurzeit gibt es auf Joblift 37 offene Stellen für Objektbuchhalter.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Objektbuchhalter?

Für Objektbuchhalter jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 41,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Objektbuchhalter zwischen 32,700 und 50,300 Euro.

Was macht ein Objektbuchhalter?

Ein Objektbuchhalter ist für die Buchhaltung spezifischer Immobilien oder Anlagen innerhalb einer Firma oder Organisation zuständig. Er führt Finanzberichte, überwacht Ausgaben und Einnahmen und stellt sicher, dass alle finanziellen Transaktionen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Objektbuchhalters benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf des Objektbuchhalters sind fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Erfahrung mit der Erstellung von Finanzberichten und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Zudem sind Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise von großer Bedeutung.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Objektbuchhalter zu werden?

Für den Beruf des Objektbuchhalters wird in der Regel eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Industriekaufmann, vorausgesetzt. Darüber hinaus sind spezifische Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung notwendig, die oft durch Weiterbildungen erworben werden können. Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie analytische Fähigkeiten sind für den Beruf von Vorteil.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Objektbuchhalter?

Als Objektbuchhalter kann man in Unternehmen verschiedener Branchen tätig sein, die über Immobilienbestände verfügen. Mit genügend Erfahrung und Weiterbildung kann man Positionen wie die Leitung der Buchhaltungsabteilung oder Finanzmanagement anstreben. Darüber hinaus eröffnet eine zusätzliche Ausbildung im Immobilienmanagement Möglichkeiten für eine Karriere in der Immobilienbranche. Zudem besteht die Möglichkeit, durch Zusatzqualifikationen sich auf spezielle Bereiche, wie die WEG-Buchhaltung, zu spezialisieren.