Jobs für Marktforscher

322 offene Stellenangebote für Marktforscher

Mercanis

Sales Development Representative (m/f/d)

10405 Berlin, Berlin
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungLead-GenerierungAngestelltenverhältnis
UNIQA Insurance Group
neu

Expert Market & Pricing Insights / Aktuar (m/w/d)

Wien
vor 9 Std.Home Office möglichLangjährige ErfahrungMarketing AnalyticsFlexible ArbeitszeitenAngestelltenverhältnis

Top 3 Arbeitgeber mit den meisten Stellen als Marktforscher

Jobs bei SKOPOS GROUP für Marktforscher

SKOPOS GROUP
neu

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

50354 Hürth, Nordrhein-Westfalen
vor 3 WochenTeilzeitOhne ErfahrungWerkstudent
SKOPOS GROUP

Praktikant (m/w/d) Marktforschung Schwerpunkt Mystery Research

50354 Hürth, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatVollzeitMit BerufserfahrungMarketing AnalyticsBefristeter VertragPraktikum

Jobs bei UNIQA Group für Marktforscher

UNIQA Group
neu

Expert Market & Pricing Insights / Aktuar (m/w/d)

vor 3 TagenLangjährige ErfahrungMarketing AnalyticsAngestelltenverhältnis
UNIQA Group
neu

Expert Market & Pricing Insights / Aktuar (m/w/d)

Wien
vor 4 TagenLangjährige ErfahrungMarketing AnalyticsAngestelltenverhältnis

Jobs bei Yagora GmbH für Marktforscher

Yagora GmbH

Junior Research Manager - Schwerpunkt FMCG (m/w/d)

63263 Neu-Isenburg, Hessen
Letzten MonatVollzeitOhne ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis
Yagora GmbH

Research Manager - Schwerpunkt FMCG (m/w/d)

63263 Neu-Isenburg, Hessen
Letzten MonatVollzeitLangjährige ErfahrungFestanstellungAngestelltenverhältnis

Welche Berufserfahrung brauchen Sie als Marktforscher?

Anteil Voll- & Teilzeitstellen im Bereich Marktforscher

Teilzeit als Marktforscher arbeiten

SKOPOS GROUP

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Mystery Research

50354 Hürth, Nordrhein-Westfalen
Letzten MonatTeilzeitOhne ErfahrungWerkstudent
BREMER Nürnberg GmbH
neu

Kalkulator im Bauwesen (m/w/d) Schlüsselfertigbau - Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.)

Ingolstadt, Bayern
vor 1 TagTeilzeitVollzeitHome Office möglichLangjährige ErfahrungAccount ManagementControlling

Festanstellung als Marktforscher finden

Ramp106 GmbH
neu

EQUITY ANALYST (m/w/d) FÜR OAWS PODCAST - FREELANCE MÖGLICH

20357 Hamburg, Hamburg
vor 2 WochenVollzeitMit BerufserfahrungMarketing AnalyticsAngestelltenverhältnis

Häufig gestellte Fragen für deine Jobsuche als Marktforscher

Wie viele offene Stellenangebote gibt es derzeit für Marktforscher?

Zurzeit gibt es auf Joblift 322 offene Stellen für Marktforscher.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für einen Job als Marktforscher?

Für Marktforscher jobs liegt das durchschnittliche Gehalt bei 50,500 Euro. Zudem liegen die Gehälter für Marktforscher zwischen 42,700 und 60,500 Euro.

Was macht ein Marktforscher?

Ein Marktforscher untersucht und analysiert den Markt, um Informationen über Zielgruppen, Wettbewerber und Markttrends zu sammeln. Diese Erkenntnisse helfen dem Unternehmen, sein Produkt, seine Dienstleistungen und Marketingstrategien effektiv zu gestalten und zu verbessern.

Welche Fähigkeiten und Qualifikationen werden für den Beruf des Marktforschers benötigt?

Die wichtigsten Fähigkeiten und Qualifikationen für den Beruf als Marktforscher sind analytisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein fundiertes Verständnis von statistischen Methoden.

Welchen Bildungshintergrund benötigt man, um Marktforscher zu werden?

Für den Beruf des Marktforschers wird in der Regel ein Hochschulabschluss vorausgesetzt, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Statistik. Darüber hinaus sind spezielle Kenntnisse in Statistik und empirischer Sozialforschung von Vorteil. Es handelt sich um einen spannenden Beruf, der ständigen Kontakt mit neuen Themen und Herausforderungen bietet.

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für eine Karriere als Marktforscher?

Als Marktforscher kann man in Unternehmen verschiedener Branchen, in Marktforschungsinstituten oder in Beratungsunternehmen tätig werden. Mit einigen Jahren Erfahrung kann man zum Projektleiter oder Teamleiter aufsteigen und schließlich eine leitende Position im Bereich Marktforschung übernehmen. Auch eine Selbstständigkeit oder eine akademische Karriere in der Forschung ist möglich.