Frankfurt – Arbeitsmarkt

Frankfurt ist mit 746.878 Einwohnern die größte Stadt Hessens. Die Stadt am Main gehört weltweit zu den bedeutendsten Finanzzentren und beherbergt die mit Abstand wichtigste Aktienbörse Deutschlands. Doch auch in anderen Branchen bietet Frankfurt, Deutschlands einzige Stadt mit einer echten Skyline, interessante Arbeitsplätze.

Telekommunikation, IT

Entdecken Sie 468 weitere

Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Entdecken Sie 168 weitere

Sonstige Branchen

Entdecken Sie 123 weitere

Gastronomie, Hotel

Entdecken Sie 145 weitere

Frankfurt – Gehälter

In der Mainmetropole und deutschen Finanzhauptstadt Frankfurt zieht besonders das Bankenwesen viele Talente an. Auch wenn daher die Steuereinnahmen sprudeln, so muss der normale Arbeitnehmer doch deutlich tiefer in die Tasche greifen, um sich ein Leben in der schönen Stadt im Taunus leisten zu können. Entsprechend hoch ist die Bedeutung der Gehälter für Arbeitnehmer in der hessischen Metropole.

Die durchschnittlichen Bruttogehälter liegen in Frankfurt am Main bei rund 4.005 Euro über alle Branchen hinweg.

Top 10 Jobs in Frankfurt und monatliche Durchschnittsgehälter in €

Frankfurt – Jobstatistiken

Die größte Stadt Hessens hält eine Vielzahl an interessanten Arbeitsmöglichkeiten für Sie bereit. Alleine im letzten Jahr wurden auf Joblift über 25.636.600 offene Stellen in Frankfurt ausgeschrieben!

Anzahl der im letzten Jahr auf Joblift veröffentlichten Stellen

Joblift nutzt Cookies.Was sind Cookies?