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Servicekundenberater / Servicekundenberaterin (m/w/d)

85622 Feldkirchen, Bayern
vor 6 TagenVollzeit

Jobbeschreibung

Wer wir sind

Wir sind eine Genossenschaftsbank. Das macht uns anders als andere Banken in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf Grundwerten, unser Wirtschaften dient nicht der Gewinnmaximierung.

Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten über 60.000 zufriedene Kunden - im besten Geschäftsgebiet Deutschlands - zwischen Pliening im Osten und dem Starnberger See.

In unserer Genossenschaftsbank stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre. Wenn Sie nach einem Arbeitsumfeld suchen, in dem Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wie wir die Servicekundenberatung sehen:Die persönliche Beratung unserer Kunden steht bei im Mittelpunkt, die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden haben oberste Priorität - egal in welchem Segment. Sie sind im Segment der Servicekunden der erste Ansprechpartner bzw. die erste Ansprechpartnerin für Ihre Kunden/Kundinnen und bieten ihnen passende Lösungen sowie eine persönliche Betreuung für sämtliche finanzielle Anliegen. Das klingt interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unserer Beraterteams suchen wir Sie als Servicekundenberater (m/w/d). In diesen Geschäftsstellen ist derzeit eine Stelle frei:

  • Oberhaching
  • Feldkirchen

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung: Sie sind der erste Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kund:innen
  • Bedarfsanalyse: Sie erkennen den Kundenbedarf und leiten das Beratungsgespräch ein
  • Beratungsgespräch: Sie beraten unsere Kund:innen selbstständig oder im Team in verschiedenen Assetklassen (Wertpapier, Edelmetall, Versicherungen, Bausparer, etc.)
  • Anlageberatung: Sie legen das Kundenvermögen bis 50.000 € an (WP-Risikoklasse 2 von 5)
  • Backoffice: Abschließend pflegen Sie das Beratungsgespräch ordentlich in unser Banksystem ein und schließen den Prozess somit ab

Das sollten Sie mitbringen

  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung
  • Erfahrung: Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung sind ideal, aber keine zwingende Voraussetzung
  • Kundenansprache: Sie haben Freude am Kundenkontakt und überzeugen durch Verhandlungsstärke sowie Abschlusssicherheit
  • Verantwortungsbewusstsein: Sie sind bereit, Verantwortung für die Betreuung eines eigenen Kundenstamms zu übernehmen
  • Persönliche Eigenschaften: Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Sozialkompetenz zeichnen Sie aus
  • Entwicklungsbereitschaft: Sie sind bereit, sich je nach Interessenschwerpunkt weiterzuentwickeln

Unsere Leistungen & Benefits für Sie

  • Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter (gestaffelt nach Berufserfahrung/WP-Kompetenz p.a. 39.600 EUR - 53.000 EUR), erfolgsorientierte Vergütung plus zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
  • Urlaubsanspruch: 30 Tage (+ 24./31. Dezember)
  • Familienfreundliche Kultur: angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit dem Markt
  • Individuelle Einarbeitung: sorgfältige und persönliche Einführung in Ihre Aufgaben
  • Weiterbildung: kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten (intern/Akademie/Studium)
  • Betriebliche Altersvorsorge: zu 80 % arbeitgeberfinanziert über eine Pensionskasse
  • Zusätzliche Absicherung bei Krankheit: arbeitgeberfinanzierte Krankzusatzversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und individuelle Arbeitsmodelle angepasst an die Bedürfnisse (Lebensphasen)
  • Langzeitkonto: Möglichkeit für eine bezahlten Auszeit
  • Mobiles Arbeiten: bis zu 40 %
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Belohnungen für Empfehlung neuer Mitarbeitender
  • Mobilitätsbudget und gute öffentliche Anbindung: Bezuschussung JobTicket (50 %)
  • Leasingangebote: Handys, Tablets und Fahrradleasing mit JobRad
  • Mitarbeiterevents

Die Stelle eignet sich auch sehr gut für Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach der Ausbildung

  • Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen dafür zur Verfügung:

Herr Alessandro Goger

  • Recruiter
  • Tel.:
Job Übersicht
Home Office
  • Home Office möglich
Berufserfahrung
  • Ohne Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Zusatzleistungen
  • Zuschuss zum Nahverkehr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teamevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Job-Rad
Sprachkenntnisse
  • Deutsch
VR Bank München Land eG
Gegr. 1912

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