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Leitung Innenrevision (m/w/d)

Linz, Oberösterreich
vor 6 Tagen
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Jobbeschreibung

Wir sind eine etablierte, zukunftsorientierte österreichische Regionalb ank mit einem klaren Fokus auf Stabilität, Kundenorientierung und nachhaltige Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Leitung unserer Innenrevision .

• Gesamtverantwortung für die Innenrevision gemäß den Vorgaben des Bankwesengesetzes und der sonstigen regulatorischen Anforderungen
• Planung, Steuerung und Durchführung risikoorientierter Prüfungen in allen Geschäftsbereichen
• Berichterstattung an den Vorstand und den Aufsichtsrat sowie enge Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden (FMA, OeNB)
• Analyse von Geschäftsprozessen, Identifikation von Schwachstellen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
• Überwachung der Umsetzung von Prüfungsempfehlungen
• Führung und Weiterentwicklung des Revisions-Teams
• Verantwortung für die Weiterentwicklung der Revisionsmethodik und -prozesse
• Universitäts- / Fachhochschulabschluss im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich bzw. gleichwertige Ausbildung im Bankenbereich
• Langjährige Berufserfahrung im Bereich Innenrevision einer Bank oder in der Bankenprüfung erforderlich
• Mehrjährige Führungserfahrung sowie die Erfüllung der Fit-&-Proper-Kriterien erforderlich
• Fähigkeiten zur Analyse komplexer Abläufe und Sachverhalte
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise
• Gute M 365 Kenntnisse
• Sicheres, professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
• Hohes Konfliktlösungspotential
• Konstruktive Kritikfähigkeit und Verschwiegenheit
• Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
• Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit direkter Berichtslinie an den Vorstand
• Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
• Fort- und Weiterbildungsangebote im Bereich Revision, Regulierung und Führung
• Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice und zahlreiche Benefits (Subventionierte Mittagsverpflegung, Betriebsarzt sowie vielfältige Gesundheitsmaßnahmen)
• Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Erreichbarkeit inkl. Mobilitätsticket und/oder E-Bike-Leasing Option
• Attraktives Gehaltspaket auf Basis KV der Landeshypothekenbanken mit attraktiver Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung (Jahresbrutto ab € 100.000).

Sie möchten mit uns gemeinsam in einer modernen Arbeitswelt die Zukunft als Regionalbank aktiv und innovativ mitgestalten? Dann verschwenden Sie keine Zeit und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Abteilung Personal

z.H. Leitung Personal
Mag. Kerstin Ebenführer

e-Mail:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gehalt & Benefits

  • Gehalt & Benefits

€ 100.000,-- € Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung.Dieses legen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest.

Flexible

  • Arbeitszeiten

Öffentliche Verkehrsanbindung

Gesundheitsförderung

  • Vereinbarkeit
  • Beruf & Familie

Nachhaltiger Arbeitgeber

  • Glänzende Karrierechancen

Vergünstigungen

Kultur & Werte

  • Sie möchten ein Teil unserer
  • erfolgreichen Regionalbank werden?

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#JLjbffr

Job Übersicht
Home Office
  • Home Office möglich
Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung
Arbeitszeitmodel
  • Flexible Arbeitszeiten
Anstellungsart
  • Angestelltenverhältnis
Management-Level
  • Unteres Management
Zusatzleistungen
  • Betriebsarzt
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
Oberösterreichische Landesbank Aktiengesellschaft (HYPO Oberösterreich)

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